Zwei Verletzte bei Wohnungsbrand in Erbenheim

Wohnungsbrand Erbenheim 28.03.10(me) In der Nacht zum Sonntag kam es in der Gronaustraße in Erbenheim zu einem Wohnungsbrand, bei dem zwei Menschen verletzt wurden. Entstanden durch einen Defekt am Fernseher, breitete sich der Brand in der Wohnung aus. Ein Mann rettete sich durch einen Sprung aus dem ersten Obergeschoss.

Gegen 5:15 Uhr wurde der Leitstelle ein Feuer im ersten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in Erbenheim gemeldet. Als die alarmierten Kräfte der Berufsfeuerwehr und der FF-Erbenheim eintreffen, dringt dichter Qualm aus mehreren Fenstern, hinter den Scheiben sind Flammen zu sehen.

Wohnungsbrand Erbenheim 28.03.10Zu diesem Zeitpunkt werden bereits zwei Personen vom Rettungsdienst versorgt, sie bemerkten den Brand offenbar gerade noch rechtzeitig. Während sich die Frau und die übrigen Hausbewohner durchs Treppenhaus retten konnten, sprang der Mann aus dem ersten Obergeschoss, um ins Freie zu gelangen.

Mit zwei C-Rohren über den Balkon und das Treppenhaus löschte die Feuerwehr den Brand innerhalb kürzester Zeit. Zur Sicherheit wurden auch alle anderen Wohnungen des Hauses durchsucht und das Gebäude belüftet. Insgesamt kamen drei Atemschutztrupps zum Einsatz.

Die beiden Verletzten kamen mit Rauchgasvergiftungen ins Krankenhaus. Die Kriminalpolizei nahm noch in der Nacht die Ermittlungen auf und vermutet einen technischen Defekt am Fernseher als Ausgangspunkt für den Brand. Der Schaden wird auf 50.000 Euro geschätzt.

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

06126 - 50 159 30

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.

MELDERTASCHE | P8GR

Die Firehead10 Meldertasche aus echtem italienischen Leder für deinen Airbus P8GR.

Wiesbaden112 Connect

Eine zeitgemäße Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gewinnt für Hilfsorganisationen immer mehr an Bedeutung. Getreu dem Motto "Tue Gutes und rede darüber" wollen wir die Hilfsorganisationen dabei mit Schulungen, Beratungen und einem Fotoservice unterstützen.

Newsletter

Du willst keine News mehr verpassen und als Erster informiert sein, wenn es auf Wiesbaden112.de etwas Neues gibt? Dann ist unser Newsletter genau das Richtige für Dich!

Dies ist keine offizielle Seite der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Dies ist nicht die offizielle Homepage der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Wiesbaden112

Das Feuerwehrportal
Blaulicht-News aus Deiner Stadt

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

0176 - 21603808

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.