Zwei Unfälle sorgen für Verkehrschaos auf der A66

Unfälle A66 Nordenstadt/Wallau 23.01.18Drei Schwerverletze und erheblichen Sachschaden forderten gleich zwei Verkehrsunfälle auf der A66 bei Wiesbaden. Sie sorgten im morgendlichen Berufsverkehr für kilometerlange Staus zwischen dem Wiesbadener und dem Schiersteiner Kreuz.

Auf der A66 kam es gegen 06:45 Uhr kurz hinter der Anschlussstelle Wallau in Fahrtrichtung Frankfurt zu einer Karambolage, wobei vier Pkw auf den linken Fahrstreifen ineinander fuhren. Zwei Insassen wurden hierbei so schwer verletzt, dass sie durch den Rettungsdienst und zwei Notärzte behandelt werden mussten. Sie wurden in Kliniken in Wiesbaden und dem Main-Taunus-Kreis transportiert. Die beiden linken Spuren mussten gesperrt werden.

Unfälle A66 Nordenstadt/Wallau 23.01.18Gerade als der erste Einsatz für die Feuerwehr beendet war, kam es gegen 07:30 Uhr zu einem weiteren Verkehrsunfall auf der Gegenfahrbahn. In Richtung Wiesbaden, kurz vor der Abfahrt Nordenstadt, waren zwei Pkw zusammengestoßen. Eine Fahrerin war schwer verletzt in ihrem Fahrzeug eingeschlossen. Ein zufällig vorbeikommender Rettungswagen, mit einem Patient auf dem Weg in eine Wiesbadener Klinik, leisteten gemeinsam mit einigen Passanten erste medizinische Hilfe. Auch diese Schwerverletzte musste, begleitet von einem Notarzt, mit einem Rettungswagen in eine Klinik gefahren werden. Hier mussten die rechten beiden Fahrspuren gesperrt werden.

Die beiden Unfälle sorgten stundenlang für erhebliche Verkehrsbehinderungen. In diesem Zusammenhang weißt die Feuerwehr darauf hin, dass die Rettungsgasse immer frei gehalten werden muss, auch nachdem Fahrzeuge des Rettungsdienstes, der Feuerwehr und der Polizei passiert haben. Nur so kommen andere Dienste, wie die Autobahnmeisterei oder der Abschleppdienst ebenfalls zügig zum Unfallort, um Aufräumarbeiten durchzuführen und die Fahrbahnen schnell wieder frei geben zu können.

Flickr Album Gallery Pro Powered By: Weblizar

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

06126 - 50 159 30

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.

MELDERTASCHE | P8GR

Die Firehead10 Meldertasche aus echtem italienischen Leder für deinen Airbus P8GR.

Wiesbaden112 Connect

Eine zeitgemäße Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gewinnt für Hilfsorganisationen immer mehr an Bedeutung. Getreu dem Motto "Tue Gutes und rede darüber" wollen wir die Hilfsorganisationen dabei mit Schulungen, Beratungen und einem Fotoservice unterstützen.

Newsletter

Du willst keine News mehr verpassen und als Erster informiert sein, wenn es auf Wiesbaden112.de etwas Neues gibt? Dann ist unser Newsletter genau das Richtige für Dich!

Dies ist keine offizielle Seite der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Dies ist nicht die offizielle Homepage der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Wiesbaden112

Das Feuerwehrportal
Blaulicht-News aus Deiner Stadt

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

0176 - 21603808

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.