Zwei Brände in Eppstein: Heizungsbrand und angebranntes Essen

Feuer EpsteinEine Mutter und ihre zwei Kinder wurden am Freitagmorgen vom Rettungsdienst mit Verdacht auf Rauchvergiftung in die Klinik gebracht. Die Feuerwehr wurde um 07:00 Uhr nach Niederjosbach in die Eppsteiner Straße zu einem Kellerbrand alarmiert. Die Bewohner des Hauses konnten sich ins Freie retten. Unter Atemschutz löschten die Feuerwehrfrauen und -männer die Steuerung der Heizung im Keller. Das Gebäude war komplett verraucht. Die Feuerwehr setzte einen Hochleistungslüfter ein. Von der Feuerwehr war ein Löschzug mit 22 Einsatzkräften unter der Leitung von Stadtbrandinspektor Mario Mezga gut eine Stunde im Einsatz. Bürgermeister Alexander Simon hat sich vor Ort über die Situation an der Einsatzstelle informiert.

Schon am Mittwoch meldeten Nachbarn in der Kurmainzer Straße gegen 11:20 Uhr einen piepsenden Rauchmelder. Die Feuerwehr kam über eine Leiter in die Küche im ersten Obergeschoss. Dort war Essen in einer Pfanne angebrannt. Die Bewohnerin hatte die Wohnung verlassen.

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

06126 - 50 159 30

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.

MELDERTASCHE | P8GR

Die Firehead10 Meldertasche aus echtem italienischen Leder für deinen Airbus P8GR.

Wiesbaden112 Connect

Eine zeitgemäße Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gewinnt für Hilfsorganisationen immer mehr an Bedeutung. Getreu dem Motto "Tue Gutes und rede darüber" wollen wir die Hilfsorganisationen dabei mit Schulungen, Beratungen und einem Fotoservice unterstützen.

Newsletter

Du willst keine News mehr verpassen und als Erster informiert sein, wenn es auf Wiesbaden112.de etwas Neues gibt? Dann ist unser Newsletter genau das Richtige für Dich!

Dies ist keine offizielle Seite der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Dies ist nicht die offizielle Homepage der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Wiesbaden112

Das Feuerwehrportal
Blaulicht-News aus Deiner Stadt

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

0176 - 21603808

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.