Zwei Alkohol-Unfälle: Pkw überfährt am Wiesbadener Kreuz Fahrbahnteiler – Pkw prallt bei Liederbach gegen Baum

Symbolfoto

Symbolfoto

Am Freitagabend kam ein Skoda Fabia aus dem Westerwaldkreis gegen 22:10 Uhr am Wiesbadener Kreuz in der Abfahrt von der A3 aus Richtung Köln kommend auf die A66 Richtung Frankfurt von der Fahrbahn ab. Der Pkw überfuhr den dortigen Fahrbahnteiler, kippte dadurch auf die linke Fahrzeugseite, rutschte weiter und in blieb nach rund zehn Metern zwischen den Pfosten eines Autobahnwegweisers hängen. Feuerwehr und Rettungsdienst wurden mit dem Stichwort „Pkw überschlagen“ alarmiert.

Im Fahrzeug befanden sich zwei 25-jährige Männer, ebenfalls aus dem Westerwaldkreis. Diese konnten sich selbstständig aus ihrem Fahrzeug befreien. Aufgrund der Wucht des Aufpralls erlitten beide Insassen leichtere Verletzungen, so dass sie zur weiteren Behandlung in umliegende Krankenhäuser eingeliefert wurden. Bei dem Fahrer wurde Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt, ein durchgeführter Alcotest verlief positiv, daher wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt.

Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen kam es zu leichten Behinderungen des Fahrzeugverkehrs. Die Autobahnmeisterei Diedenbergen musste das beschädigte Verkehrszeichen demontieren und eine Behelfsbeschilderung aufstellen. Gegen 00:15 Uhr war die Unfallstelle geräumt.

Alkoholisierter Pkw-Fahrer prallt bei Liederbach gegen Baum

Ein 31-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Oberallgäu kam in der Nacht zum Samstag im Main-Taunus-Kreis auf der B8, in Richtung Königstein fahrend, in Höhe der Ausfahrt Liederbach nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der Fahrer befand sich unter Alkoholeinfluss, ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,06 Promille. Daraufhin erfolgten Blutentnahme und Einziehung des Führerscheins. An dem Pkw entstand ein Schaden von rund 18.000 Euro.


Redaktion: Sebastian Stenzel
Fotos: Sebastian Stenzel
Video:

Veröffentlichung: 06. Dezember 2014 - 17:54 Uhr
Letzte Aktualisierung: 06. Dezember 2014 - 17:54 Uhr
Tags:

Schreibe einen Kommentar