Zusammenstoß mit Lkw: Feuerwehr befreit eingeklemmten Pkw-Fahrer

Kreuzungsunfall Theodor-Heuss-Ring/Biebricher Allee 31.12.15Bei einem Verkehrsunfall in der Wiesbadener Innenstadt wurde am Donnerstagmorgen eine Person mittelschwer verletzt. Auf der Kreuzung Theodor-Heuss-Ring/Biebricher Allee kam es zu dem Zusammenstoß zwischen einem Lkw und einem Pkw. Die Feuerwehr musste den eingeklemmten Pkw-Fahrer befreien.

Der Fahrer eines Seat war am Donnerstagmorgen gegen 06:00 Uhr auf dem Theodor-Heuss-Ring (2. Ring) in Richtung Südfriedhof unterwegs. Auf der Kreuzung zur Biebricher Allee kam es zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Lkw, der nach links in die Biebricher Allee abbiegen wollte. Nach eigenen Angaben hatte der Lkw-Fahrer den entgegenkommenden Seat übersehen. Der 33-jährige Pkw-Fahrer wurde bei dem Zusammenprall in seinem Fahrzeug eingeklemmt.

Kreuzungsunfall Theodor-Heuss-Ring/Biebricher Allee 31.12.15Mit hydraulischem Rettungsgerät entfernte die Berufsfeuerwehr Wiesbaden die Fahrertür und befreite den eingeklemmten Fahrer. Mit mittelschweren Verletzungen wurde der 33-Jährige von Notarzt und Rettungsdienst versorgt und in ein Krankenhaus gebracht. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt.

Die Kreuzung war während der Rettungsarbeiten teilweise gesperrt. Das führte in den frühen Morgenstunden des Silvestertages aber nicht zu größeren Behinderungen. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Ein Alkohol-Test verlief bei beiden Unfallbeteiligten negativ. Der Sachschaden wird auf 20.000 Euro geschätzt.

Flickr Album Gallery Pro Powered By: Weblizar

Zweiter Kreuzungsunfall an Silvester: Vier Verletzte auf dem 2. Ring

Verkehrsunfall Klarenthaler Straße/2.Ring 31.12.15Nach dem schweren Unfall am Silvestermorgen auf dem 2. Ring an der Biebricher Allee gab es am Mittag einen weiteren schweren Verkehrsunfall auf dem 2. Ring, diesmal an der Kreuzung zur Klarenthaler Straße. Vier Personen wurden verletzt, ein Pkw durchbrach einen Zaun.

Gegen 11:20 Uhr kollidierten zwei Fahrzeuge auf der Kreuzung Klarenthaler Straße / 2. Ring in direkter Nähe zur Feuerwache 1. Ein Pkw wurde daraufhin von der Kreuzung durch einen Zaun in eine Böschung geschleudert. (weiterlesen…)

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

06126 - 50 159 30

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.

MELDERTASCHE | P8GR

Die Firehead10 Meldertasche aus echtem italienischen Leder für deinen Airbus P8GR.

Wiesbaden112 Connect

Eine zeitgemäße Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gewinnt für Hilfsorganisationen immer mehr an Bedeutung. Getreu dem Motto "Tue Gutes und rede darüber" wollen wir die Hilfsorganisationen dabei mit Schulungen, Beratungen und einem Fotoservice unterstützen.

Newsletter

Du willst keine News mehr verpassen und als Erster informiert sein, wenn es auf Wiesbaden112.de etwas Neues gibt? Dann ist unser Newsletter genau das Richtige für Dich!

Dies ist keine offizielle Seite der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Dies ist nicht die offizielle Homepage der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Wiesbaden112

Das Feuerwehrportal
Blaulicht-News aus Deiner Stadt

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

0176 - 21603808

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.