Zimmerbrand in Badhomburg

In der Nacht zu Donnerstag kam es in Bad Homburg zu einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus. Bei Eintreffen der Feuerwehr stand die Wohnung in Vollbrand, Flammen schlugen bereits aus dem Fenster.

Mehrere Personen standen auf dem Dach, da der Fluchtweg abgeschnitten war. Die Menschenrettung wurde unter anderem mittels einer von zwei sich im Einsatz befindlichen Drehleitern durchgeführt. Ein Übergreifen der Flammen, auf das Dachgeschoss, konnte glücklicherweise verhindert werden. Im Verlauf des Einsatzes wurden auch mehrere Kaninchen und Katzen aus den Flammen gerettet. Eine Bewohnerin wurde schwerverletzt in ein Krankenhaus transportiert.

Die Feuerwehr war mit mehreren Trupps unter Atemschutz im Einsatz, um das Feuer unter Kontrolle zu bekommen. Die Einsatzkräfte waren bis in den Morgen hinein mit Nachlöscharbeiten beschäftigt.

Laut aktuellem Kenntnisstand ist die Brandursache noch ungewiss. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

 

Flickr Album Gallery Pro Powered By: Weblizar

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

06126 - 50 159 30

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.

MELDERTASCHE | P8GR

Die Firehead10 Meldertasche aus echtem italienischen Leder für deinen Airbus P8GR.

Wiesbaden112 Connect

Eine zeitgemäße Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gewinnt für Hilfsorganisationen immer mehr an Bedeutung. Getreu dem Motto "Tue Gutes und rede darüber" wollen wir die Hilfsorganisationen dabei mit Schulungen, Beratungen und einem Fotoservice unterstützen.

Newsletter

Du willst keine News mehr verpassen und als Erster informiert sein, wenn es auf Wiesbaden112.de etwas Neues gibt? Dann ist unser Newsletter genau das Richtige für Dich!

Dies ist keine offizielle Seite der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Dies ist nicht die offizielle Homepage der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Wiesbaden112

Das Feuerwehrportal
Blaulicht-News aus Deiner Stadt

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

0176 - 21603808

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.