Zimmer in der Platter Straße brennt völlig aus

Wohnungsbrand Platter Straße 08.09.13Ein Wohnungsbrand in der Platter Straße richtete am Sonntag einen Schaden von rund 80.000 Euro an. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Die Feuerwehr war über zweieinhalb Stunden mit den aufwändigen Löscharbeiten beschäftigt.

Von mehreren Notrufen wurde die Feuerwehr Wiesbaden gegen 21:15 Uhr aufgrund einer Rauchentwicklung aus dem Dach zu einem Mehrfamilienhaus in der Platter Straße gerufen. Als Berufsfeuerwehr und Freiwillige Feuerwehr Stadtmitte eintrafen, schlugen aus mehreren Fenstern einer Dachgeschosswohnung bereits lichterloh die Flammen.

Wohnungsbrand Platter Straße 08.09.13

Ein Trupp unter Atemschutz ging mit einem C-Rohr über den Treppenraum in die Wohnung vor, während über die Drehleiter von außen gelöscht wurde. Weitere Feuerwehrkräfte kontrollierten die restlichen Wohnungen des Mehrfamilienhauses. Da von den Mietern gerade niemand zu Hause war, als das Feuer ausbrach, wurde zum Glück auch niemand verletzt.

Obwohl das Feuer schnell gelöscht werden konnte, brannte ein Zimmer der Wohnung im zweiten Obergeschoss völlig aus. Eine zunächst angeforderte zweite Drehleiter kam nicht mehr zum Einsatz. Die Nachlöscharbeiten gestalteten sich jedoch etwas schwieriger, da einzelne Glutnester abgelöscht werden mussten. Dazu wurde teilweise das Inventar aus der Wohnung gebracht und vor dem Haus abgelöscht.

Die Berufsfeuerwehr Wiesbaden und die Freiwillige Feuerwehr Stadtmitte waren über zweieinhalb Stunden im Einsatz. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Feuerwehr auf rund 80.000 Euro. Die Brandursache ist derzeit noch unklar.

[flickrset id=“72157635451340994″ thumbnail=“square“ photos=““ overlay=“true“ size=“large“]

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

06126 - 50 159 30

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.

MELDERTASCHE | P8GR

Die Firehead10 Meldertasche aus echtem italienischen Leder für deinen Airbus P8GR.

Wiesbaden112 Connect

Eine zeitgemäße Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gewinnt für Hilfsorganisationen immer mehr an Bedeutung. Getreu dem Motto "Tue Gutes und rede darüber" wollen wir die Hilfsorganisationen dabei mit Schulungen, Beratungen und einem Fotoservice unterstützen.

Newsletter

Du willst keine News mehr verpassen und als Erster informiert sein, wenn es auf Wiesbaden112.de etwas Neues gibt? Dann ist unser Newsletter genau das Richtige für Dich!

Dies ist keine offizielle Seite der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Dies ist nicht die offizielle Homepage der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Wiesbaden112

Das Feuerwehrportal
Blaulicht-News aus Deiner Stadt

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

0176 - 21603808

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.

© (2022) Alle Rechte vorbehalten.