[update] Wohnungsbrand rechtzeitig entdeckt – Schlafende Bewohnerin in letzter Sekunde gerettet

(sst) In der Nacht zum Dienstag kam es in der Innenstadt zu einem Wohnungsbrand. Ein Nachbar, der zufällig aus dem Fenster schaute, entdeckte das Feuer glücklicherweise rechtzeitig. Die Bewohnerin konnte in letzter Sekunde gerettet werden.

In der Nacht wurde die Feuerwehr gegen 3 Uhr zu einem Wohnungsbrand in die Emanuel-Geibel-Straße in der Wiesbadener Innenstadt alarmiert. Ein aufmerksamer Nachbar schaute auf Grund von Böllern, die auf der Straße gezündet wurden, aus dem Fenster. In einer Wohnung des gegenüberliegenden Mehrfamilienhauses sah er hinter einem Fenster Flammen lodern. Sofort verständigte er die Feuerwehr und versuchte, mit einem Feuerlöscher „bewaffnet“, zu helfen. Da ihm, trotz mehrmaligem Klingeln, niemand im Haus öffnete, blieb der Versuch leider vergeblich.  Die Feuerwehr, die bereits 4:30 Minuten nach dem Notruf am Einsatzort eintraf, konnte die schlafende, 85-jährige Wohnungsinhaberin in letzter Sekunde aus der verrauchten Wohnung retten. Sie wurde vor Ort von Notarzt und Rettungsdienst behandelt und mit einer Rauchgasvergiftung auf die Intensivstation gebracht. Das in Flammen geratene Adventsgesteck auf der Fensterbank konnte schnell gelöscht werden.

Wie wichtig Rauchmelder für eine frühzeitig Entdeckung eines Feuer sind, wird bei diesem Einsatz wieder deutlich. Man braucht sich gar nicht auszumalen, welche Ausmaße das Feuer angenommen hätte, hätte der Nachbar nicht zufällig aus dem Fenster geschaut. Rauchmelder retten Leben!

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

06126 - 50 159 30

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.

MELDERTASCHE | P8GR

Die Firehead10 Meldertasche aus echtem italienischen Leder für deinen Airbus P8GR.

Wiesbaden112 Connect

Eine zeitgemäße Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gewinnt für Hilfsorganisationen immer mehr an Bedeutung. Getreu dem Motto "Tue Gutes und rede darüber" wollen wir die Hilfsorganisationen dabei mit Schulungen, Beratungen und einem Fotoservice unterstützen.

Newsletter

Du willst keine News mehr verpassen und als Erster informiert sein, wenn es auf Wiesbaden112.de etwas Neues gibt? Dann ist unser Newsletter genau das Richtige für Dich!

Dies ist keine offizielle Seite der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Dies ist nicht die offizielle Homepage der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Wiesbaden112

Das Feuerwehrportal
Blaulicht-News aus Deiner Stadt

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

0176 - 21603808

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.

© (2022) Alle Rechte vorbehalten.