Wohnungsbrand in Wiesbaden – Mehrfamilienhaus unbewohnbar

Im Wiesbadener Stadtteil Erbenheim kam es zu einem Brand einer Wohnung. 15 Personen wurden durch den Rettungsdienst versorgt und betreut. Durch den Brand ist das gesamte Haus vorerst unbewohnbar. Aufgrund des Einsatzes kam es im Erbenheimer Stadtgebiet sowie auf der B455 zu massiven Verkehrsbehinderungen. 

DSC_6881-4

Gegen 07:18 Uhr wurden Feuerwehr und Rettungsdienst zu einer starken Rauchentwicklung aus einem Mehrfamilienhaus gerufen. Bereits beim Eintreffen der ersten Kräfte stand die Wohnung im zweiten Stockwerk im Vollbrand. 13 Personen konnten das Haus selbstständig verlassen und befanden sich in Sicherheit. Die Bewohner der Penthouse-Wohnungen mussten mittels Drehleiter und tragbarer Schiebleiter durch die Feuerwehr gerettet werden. Auch eine Katze konnte unverletzt gerettet werden. Eine Person wurde wegen des Verdachts auf Rauchgasvergiftung in ein Wiesbadener Krankenhaus gebracht. Während der Löscharbeiten wurden die restlichen Betroffenen in einem Bus der ESWE weiter betreut.

Durch den schnellen Einsatz der Feuerwehr konnte das Feuer zügig unter Kontrolle gebracht werden. Mittels Wärmebildkamera wurden die Wohnungen sowie die Fassade des Gebäudes auf etwaige Glutnester abgesucht. Eine Brandursache ist derzeit noch nicht bekannt.

Im Stadtgebiet und auf der B455 kam es im morgendlichen Berufsverkehr zu massiven Verkehrsbehinderungen.

 

Feuer In Wohnhaus In Erbenheim

Flickr Album Gallery Pro Powered By: Weblizar

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

06126 - 50 159 30

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.

MELDERTASCHE | P8GR

Die Firehead10 Meldertasche aus echtem italienischen Leder für deinen Airbus P8GR.

Wiesbaden112 Connect

Eine zeitgemäße Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gewinnt für Hilfsorganisationen immer mehr an Bedeutung. Getreu dem Motto "Tue Gutes und rede darüber" wollen wir die Hilfsorganisationen dabei mit Schulungen, Beratungen und einem Fotoservice unterstützen.

Newsletter

Du willst keine News mehr verpassen und als Erster informiert sein, wenn es auf Wiesbaden112.de etwas Neues gibt? Dann ist unser Newsletter genau das Richtige für Dich!

Dies ist keine offizielle Seite der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Dies ist nicht die offizielle Homepage der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Wiesbaden112

Das Feuerwehrportal
Blaulicht-News aus Deiner Stadt

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

0176 - 21603808

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.