Wohnungsbrand in Escher Hammermühle

Wohnungsbrand Waldems-Esch 03.07.15Am Freitagabend wurden Feuerwehr und Rettungsdienst zu einem gemeldeten Gebäudebrand in der Waldemser Hammermühle alarmiert. Beim Eintreffen des Rettungswagen wurde der Brand im Untergeschoss des Gebäudes bestätigt und weitere Feuerwehren der Gemeinde Waldems und der Stadt Idstein alarmiert.

Mehrere Feuerwehren waren am Freitagabend um kurz nach 21:00 Uhr nach Waldems-Esch in die Emstalstraße alarmiert, nachdem aufmerksame Nachbarn eine starke Rauchentwicklung aus dem Nachbargebäude feststellten. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte an der Einsatzstelle schlugen die Flammen bereits aus dem Fenster im Erdgeschoss und der vermutlich unter Alkohol stehende Bewohner lief wieder in die brennende Wohnung.

Wohnungsbrand Waldems-Esch 03.07.15Mehrere Trupps unter schwerem Atemschutz konnten den Bewohner schnell aus dem Gebäude retten und an den Rettungsdienst übergeben. Ein zwischenzeitlich angeforderter Notarzt versorgte den Bewohner, der giftigen Brandrauch eingeatmet hatte.

Die Ausbreitung des Brandes wurde durch die zwei Trupps unter Atemschutz innerhalb von wenigen Minuten verhindert. Im Einsatz waren rund 70 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei. Der Brand wurde nach ersten Ermittlungen der Polizei selbst von dem Bewohner gelegt, weiteres wird noch ermittelt. Die Schadenshöhe ist unklar.

 

Flickr Album Gallery Pro Powered By: Weblizar

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

06126 - 50 159 30

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.

MELDERTASCHE | P8GR

Die Firehead10 Meldertasche aus echtem italienischen Leder für deinen Airbus P8GR.

Wiesbaden112 Connect

Eine zeitgemäße Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gewinnt für Hilfsorganisationen immer mehr an Bedeutung. Getreu dem Motto "Tue Gutes und rede darüber" wollen wir die Hilfsorganisationen dabei mit Schulungen, Beratungen und einem Fotoservice unterstützen.

Newsletter

Du willst keine News mehr verpassen und als Erster informiert sein, wenn es auf Wiesbaden112.de etwas Neues gibt? Dann ist unser Newsletter genau das Richtige für Dich!

Dies ist keine offizielle Seite der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Dies ist nicht die offizielle Homepage der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Wiesbaden112

Das Feuerwehrportal
Blaulicht-News aus Deiner Stadt

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

0176 - 21603808

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.

© (2022) Alle Rechte vorbehalten.