Wohnungsbrand in der Riederbergstraße schnell gelöscht – hoher Sachschaden

Aus bisher ungeklärter Ursache, kam es am Dienstagnachmittag in einer Erdgeschosswohnung der Riederbergstraße zu einem Brand. Die Flammen, die beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte bereits aus dem Fenster schlugen, konnten jedoch schnell unter Kontrolle gebracht werden. Die Bewohnerin konnte sich rechtzeitig in Sicherheit bringen.

Der Notruf erreichte gegen 16:50 Uhr die Rettungsleitstelle Wiesbaden. Daraufhin wurde der Löschzug der Feuerwache 1 sowie das Basis-LF der Feuerwache 3 zur Einsatzstelle geschickt. Ebenso kam ein Rettungswagen des ASB zum Einsatz, der jedoch glücklicherweise niemanden zu versorgen hatte. Die Polizei sperrte die Riederbergstraße ab und leitete den Verkehr während der Löschmaßnahmen um.

Nachdem die Wohnung be- und entlüftet wurde, konnte der Brandschutt nach draußen gebracht werden. Durch den hohen Sachschaden in Höhe von etwa 50.000 €, ist die Wohnung allerdings vorerst nicht mehr bewohnbar. Der Einsatz war nach etwa eineinhalb Stunden beendet. Die Brandursache wird nun von der Polizei ermittelt.

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

06126 - 50 159 30

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.

MELDERTASCHE | P8GR

Die Firehead10 Meldertasche aus echtem italienischen Leder für deinen Airbus P8GR.

Wiesbaden112 Connect

Eine zeitgemäße Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gewinnt für Hilfsorganisationen immer mehr an Bedeutung. Getreu dem Motto "Tue Gutes und rede darüber" wollen wir die Hilfsorganisationen dabei mit Schulungen, Beratungen und einem Fotoservice unterstützen.

Newsletter

Du willst keine News mehr verpassen und als Erster informiert sein, wenn es auf Wiesbaden112.de etwas Neues gibt? Dann ist unser Newsletter genau das Richtige für Dich!

Dies ist keine offizielle Seite der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Dies ist nicht die offizielle Homepage der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Wiesbaden112

Das Feuerwehrportal
Blaulicht-News aus Deiner Stadt

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

0176 - 21603808

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.