Wiesbaden112.de nicht erreichbar – Datenbankfehler nach Serverausfall

Ein Serverabsturz führte dazu, dass Wiesbaden112.de am Montag für rund 24 Stunden nicht erreichbar war. Ein Datenbankfehler führte auch bei unserem Newsletter zu Schwierigkeiten. Am Dienstagabend konnten die Probleme weitestgehend beseitigt werden.

Bereits zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage, war Wiesbaden112.de für einige Zeit nicht erreichbar. Nachdem unsere Homepage in der Nacht auf den 17. März kurzzeitig offline war, fiel unser Server am Montagmittag erneut aus. Nachdem der Server wieder erreichbar war, konnte auf unser Newssystem trotzdem noch nicht zugegriffen werden. Alles, was unsere Besucher zu Gesicht bekamen, war eine Fehlermeldung. Der Serverausfall hatte zu einem Fehler in unserer Datenbank geführt. Erst nach rund 24 Stunden konnte die Datenbank wieder hergestellt werden und unsere Homepage war wieder vollständig erreichbar. Gemeinsam mit unserem Hoster suchen wir derzeit nach der Ursache für den Absturz und den Datenbankfehler, um solche Probleme in Zukunft vermeiden zu können.

Aufgrund des Datenbankfehlers funktionierte auch unser Newsletter seit dem ersten Absturz nicht mehr. Nachdem einzelne Newsletter bereits manuell von uns verschickt wurden, funktioniert nun wieder alles. Allerdings muss in den kommenden Tagen das gewohnte Design wieder hergestellt werden.

Wir danken für das Verständnis. Sollten noch Fehler bei unserem Newssystem oder der Zustellung des Newsletters auffallen, bitten wir um einen kurzen Hinweis an fehlermeldung@wiesbaden112.de. Danke!

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

06126 - 50 159 30

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.

MELDERTASCHE | P8GR

Die Firehead10 Meldertasche aus echtem italienischen Leder für deinen Airbus P8GR.

Wiesbaden112 Connect

Eine zeitgemäße Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gewinnt für Hilfsorganisationen immer mehr an Bedeutung. Getreu dem Motto "Tue Gutes und rede darüber" wollen wir die Hilfsorganisationen dabei mit Schulungen, Beratungen und einem Fotoservice unterstützen.

Newsletter

Du willst keine News mehr verpassen und als Erster informiert sein, wenn es auf Wiesbaden112.de etwas Neues gibt? Dann ist unser Newsletter genau das Richtige für Dich!

Dies ist keine offizielle Seite der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Dies ist nicht die offizielle Homepage der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Wiesbaden112

Das Feuerwehrportal
Blaulicht-News aus Deiner Stadt

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

0176 - 21603808

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.