Nach den zahlreichen Unwettereinsätzen durch umgestürzte Bäume kommt die Feuerwehr nicht zur Ruhe. Vielerorts sind Rhein und Main bereits über die Ufer getreten. In Schierstein und Kostheim richtet sich die Feuerwehr auf steigende Wasserpegel ein und baute Spundwände auf. Ein Großaufgebot der Feuerwehr war den ganzen Sonntag über im Einsatz.
Die Berufsfeuerwehr Wiesbaden, die Freiwilligen Feuerwehren Schierstein und Kostheim sowie das THW Wiesbaden und Hofheim waren am Sonntag mit Hochwasserschutzmaßnahmen beschäftigt. Randgebiete wurden bereits vom Wasser überflutet. Da die Wasserpegel weiter steigen sollen, wurden in Kastel, Kostheim und am Schiersteiner Hafen Spundwände aufgestellt,
Am Sonntagabend forderte der Lindenbach in Schierstein den erneuten Einsatz der Feuerwehr. Durch den hohen Rheinpegel konnte der Bach nicht ablaufen. Mit Sandsäcken und Tauchpumpen konnten die Berufsfeuerwehr und die Freiwillige Feuerwehr Schierstein ein Überlaufen verhindern. Die Freiwillige Feuerwehr Kastel besetzte währenddessen die Feuerwache 2. Die Freiwillige Feuerwehr Kostheim übernahm derweil die Deichwache des Kostheimer Deiches am Main.
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.