Anzeigen & Sponsoring

Unser Portal ist stetig am Wachsen. Auch unser Portfolio bauen wir immer mehr aus. Um das alles zu finanzieren, bedarf es jedoch Unterstützung. Wir sind daher auf der Suche nach starken Partnern, die uns dabei helfen möchten, noch besser und umfangreicher zu berichten.

Im Zuge des Redesigns unseres Onlineportals, das im September 2012 veröffentlicht wurde, bieten wir Unternehmen an, an dieser Plattform in Form von Werbung, Gewinnspielen und Sponsoring teilzuhaben. Individualität schreiben wir bei diesem Thema groß. Ob es sich um den Wunsch nach klassischer Bannerwerbung auf unserer Homepage handelt oder ein umfassendes Partnerprogramm umgesetzt werden soll, wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Wir sind für nahezu alle Werbe- und Sponsoringformen offen, denn wir freuen uns über jede Möglichkeit Wiesbaden112.de zu fördern.

Online-Werbung wirkt!

Unsere Kernzielgruppe besteht sowohl aus den über 1 000 aktiven Feuerwehrangehörigen in Wiesbaden als auch aus den über 270.000 Bürgern der Stadt, die mehr über „ihre“ Hilfsorganisationen erfahren wollen. Aber auch zahlreiche Besucher aus dem gesamten Rhein-Main-Gebiet, sogar aus der ganzen Republik, sind an unseren News interessiert.

Seit unserem Start im August 2006 sind unsere Besucherzahlen stetig gestiegen. Aktuell zählen wir durchschnittlich 44.716 Besucher im Monat und monatlich 371.675 Seitenzugriffe (Januar bis Dezember 2014). Seit 2009 konnten wir unsere Besucherzahlen vervierfachen. Ein Großteil unserer Besucher ist zwischen 18 und 44 Jahren alt und kommt aus der Umgebung, aber auch Zugriffe aus Städten wie Berlin und Köln finden sich in unseren Top 10. 46 Prozent der Besucher sind weiblich, 54 Prozent männlich. Über die Hälfte der Besucher greift mit mobilen Geräten (51% Mobiltelefon/9% Tablet) auf unsere Seite zu, während 40 Prozent noch mit einem PC surfen.

Unsere Besucherzahlen sind allerdings vom aktuellen Tagesgeschehen abhängig. Nach Großeinsätzen oder interessanten Ereignissen steigen die Besucherzahlen schlagartig an. Den bisherigen, leider traurigen Rekord verzeichneten wir nach einem tödlichen Unfall auf der B260 bei Heidenrod-Kemel im September 2013, mit 19.607 Besuchern und 119.754 Seitenzugriffen an nur einem Tag.

Die Zahlen sprechen für uns. Bereits über 23.000 Nutzern gefällt Wiesbaden112 auf Facebook. Unsere mehr als 17.000 Fotos in unserer Bildergalerie auf Flickr wurden bereits über 20 Millionen Mal angesehen. Auf unserem YouTube-Kanal wurden unsere Videos bereits fast 1 Million Mal abgerufen. Über 2.800 Nutzer folgen unseren Meldungen bei Twitter. Und auch bei  Google+ zählen wir 230 Follower. Mehr als 700 Personen haben unsere Beitrage per eMail-Newsletter abonniert.

Sie wollen bei uns werben? Treten Sie mit uns in Kontakt – wir beraten Sie gerne ganz individuell!

Mail: anzeigen [at] wiesbaden112 . de