(me) Am Montagabend ereignete sich auf der Äppelallee in Biebrich ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem zwei Menschen zum Teil schwer verletzt wurden. Der Fahrer eines Sportwagens war offenbar viel zu schnell unterwegs, verlor die Kontrolle und schleuderte in den Gegenverkehr. Dort prallte er mit der Beifahrerseite in einen Kleinwagen. Die Beifahrertür wurde dabei bis zum Lenkrand eingedrückt.
Gegen 21:40 Befuhren ein 26-jähriger mit einem Honda und ein 20-jähriger mit einem Geländewagen die Äppelallee in Richtung Biebricher Allee. Zeugen berichten davon, dass sich beide mehrfach mit enorm hoher Geschwindigkeit überholt hätten. Als der Hondafahrer rechts am Geländewagen vorbeiziehen wollte, verlor er offenbar die Kontrolle über seinen Sportwagen.
Der Fahrer des Peugeot erlitt zum Glück nur leichte Verletzungen, während der Unfallverursacher schwer verletzt wurde. Die Polizei konnte auch den 20-jährigen Fahrer des Geländewagens vor Ort antreffen. Von weiteren Zeugen vor Ort sei der Unfallverursacher für seine rasante Fahrweise bekannt und hat bereits einige Unfälle hinter sich. Auch der Umstand, dass er bald Vater wird, scheint ihn offenbar nicht zur Vernunft zu bringen.
So bleibt festzuhalten, dass trotz der erheblichen Schäden niemand lebensgefährlich verletzt, eingeklemmt oder gar getötet wurde. Der Verkehr konnte während der Bergungsarbeiten an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Offenbar aufgrund des schweren Unfalls, verstärkte die Polizei ihre Geschwindigkeitskontrollen in diesem Bereich.