Große Rauchsäule über Wallau: Feuer in Altmatratzenlager

Feuer Altmatratzenlager Wallau 27.12.08(sst) Im Hofheimer Ortsteil Wallau war am Samstagmittag in einer Abfallentsorgungsfirma ein Feuer ausgebrochen. Dort hatte ein Lager für ausgediente Matratzen Feuer gefangen.

Gegen 13:30 Uhr brach in einer Außenlagerhalle für Wertstoffmüll einer Wallauer Abfallentsorgungsfirma ein Feuer aus. Als die Kräfte der Feuerwehr Hofheim am Einsatzort eintrafen, brannte es in einer Halle, in der Holzabfälle sowie Altmatratzen gelagert wurden. Das Feuer wurde mittels Schaum und großen Mengen an Wasser unter Kontrolle gebracht.  Insgesamt vier Freiwillige Feuerwehren waren nötig, um das Feuer schließlich gegen 16 Uhr zu löschen. Durch das Feuer hatte sich eine große Rauchsäule gebildet. Die Polizei forderte die Anwohner vorsorglich auf, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Messungen der Feuerwehr ergaben später, dass die Qualmwolke gefährliche Schadstoffe enthielt. Da der Betrieb bereits geschlossen war wurden keine Personen verletzt. Feuer Altmatratzenlager Wallau 27.12.08An der Lagerhalle entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 25.000 Euro. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Kurz zuvor kam es in Hofheim zu einem weiteren Feuer. Ein Adventskranz setzte gegen 12 Uhr im Stadtteil Lorsbach eine Doppelhaushälfte in Brand. Der 89-jährige Wohnungsinhaber hatte das Gesteck für kurze Zeit unbeaufsichtigt gelassen, bis er auf den Brand aufmerksam wurde. Zwei Bewohner des Hauses flüchteten auf den Balkon, nachdem sie vergeblich versucht hatten, das Feuer mit Decken zu löschen. Die Feuerwehr rettete die Personen über Leitern von dem Balkon. Das erste Obergeschoss und der Dachstuhl brannten völlig aus. Bis zum Mittag war die Feuerwehr noch damit beschäftigt, das Dach des Hauses abzudecken, da sich auf dem Dachboden Glutnester gebildet hatten. Die vier Bewohner wurden wegen vermuteter Rauchvergiftungen vorsorglich behandelt. Die Löscharbeiten dauerten bis gegen 16 Uhr an. Am Gebäude entstand ein Sachschaden von 250.000 Euro.

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

06126 - 50 159 30

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.

MELDERTASCHE | P8GR

Die Firehead10 Meldertasche aus echtem italienischen Leder für deinen Airbus P8GR.

Wiesbaden112 Connect

Eine zeitgemäße Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gewinnt für Hilfsorganisationen immer mehr an Bedeutung. Getreu dem Motto "Tue Gutes und rede darüber" wollen wir die Hilfsorganisationen dabei mit Schulungen, Beratungen und einem Fotoservice unterstützen.

Newsletter

Du willst keine News mehr verpassen und als Erster informiert sein, wenn es auf Wiesbaden112.de etwas Neues gibt? Dann ist unser Newsletter genau das Richtige für Dich!

Dies ist keine offizielle Seite der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Dies ist nicht die offizielle Homepage der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Wiesbaden112

Das Feuerwehrportal
Blaulicht-News aus Deiner Stadt

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

0176 - 21603808

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.