Vollbrand der Förderanlage in Entsorgungsunternehmen in Mainz

Symbolfoto

Zu einem Feuer in einem Entsorgungsunternehmen wurde die Feuerwehr Mainz am Dienstag kurz nach 18:00 Uhr alarmiert.

Neben den Löschzügen der Berufsfeuerwehr der Feuerwachen 1 und 2 wurden auch die Freiwilligen Feuerwehren Laubenheim, Weisenau, Hechtsheim, Finthen, Bretzenheim und Stadt in die Wormser Straße alarmiert.

An der Einsatzstelle konnte ein Vollbrand einer Förder- und Siebanlage festgestellt werden. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Aufgrund der starken Rauchentwicklung, die weit über die Stadt hin sichtbar war, gingen während der ersten Löschmaßnahmen weitere Notrufe bei der Feuerwehrleitstelle ein.

Dank eines umfangreichen Löschangriffs mit fünf C-Rohren, einem B-Rohr sowie einem Wenderohr und mehr als 50 Einsatzkräften konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht und eine Brandausbreitung in ein angeschlossenes Silo verhindert werden. Bis in die Nacht liefen noch die Nachlöscharbeiten, um alle Glutnester abzulöschen.

Bei den Löscharbeiten müssen die Einsatzkräfte Atemschutz tragen, was bei dieser Witterung eine zusätzliche Belastung darstellte. Zur Schadensursache und Schadenshöhe können derzeit keine Angaben gemacht werden.

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

06126 - 50 159 30

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.

MELDERTASCHE | P8GR

Die Firehead10 Meldertasche aus echtem italienischen Leder für deinen Airbus P8GR.

Wiesbaden112 Connect

Eine zeitgemäße Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gewinnt für Hilfsorganisationen immer mehr an Bedeutung. Getreu dem Motto "Tue Gutes und rede darüber" wollen wir die Hilfsorganisationen dabei mit Schulungen, Beratungen und einem Fotoservice unterstützen.

Newsletter

Du willst keine News mehr verpassen und als Erster informiert sein, wenn es auf Wiesbaden112.de etwas Neues gibt? Dann ist unser Newsletter genau das Richtige für Dich!

Dies ist keine offizielle Seite der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Dies ist nicht die offizielle Homepage der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Wiesbaden112

Das Feuerwehrportal
Blaulicht-News aus Deiner Stadt

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

0176 - 21603808

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.