Vier teils schwer Verletzte bei Frontalzusammenstoß auf der B455 bei Naurod

Frontalzusammenstoß B455 Naurod 10.06.13Bei einem schweren Verkehrsunfall wurden am Montagabend auf der B455 in Höhe Naurod vier Personen teils schwer verletzt. Zwei Pkw waren nahezu frontal ineinander gekracht. Eine Frau wurde dabei eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Ein Mann wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

Zwei Pkw stießen am Montagabend kurz nach 18:00 Uhr in einer langgezogenen Kurve auf der B455 zwischen der Abfahrt Erbsenacker und der Ampelkreuzung Naurod/Niedernhausen seitlich versetzt frontal zusammen. Dabei wurden insgesamt vier Personen verletzt, zwei davon schwer. Frontalzusammenstoß B455 Naurod 10.06.13Während sich drei Personen aus dem einem Auto noch selbst befreien konnten, wurde die Fahrerin des anderen Pkw in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Ein in unmittelbarer Nähe wohnendes Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Naurod eilte sofort zur Unfallstelle und leistete Erste Hilfe, bis die Rettungskräfte eintrafen.

Die eingeklemmte Frau wurde von der Feuerwehr mit hydraulischem Rettungsgerät schonend aus ihrem Fahrzeug befreit. Dabei wurden unter anderem die Tür und das Dach weggeschnitten. Nach der Erstversorgung am Unfallort wurden die Frontalzusammenstoß B455 Naurod 10.06.13Verletzten mit Rettungswagen und dem Rettungshubschrauber Christoph 77 in verschiedene Krankenhäuser gebracht.

Der Organisatorische Leiter Rettungsdienst und der Leitende Notarzt koordinierten die Versorgung und den Transport der Verletzten. Wie es zu dem Unfall kam, ist derzeit noch unklar, ein Sachverständiger der Dekra nahm die Untersuchungen zur Unfallursache auf. Es entstand ein Sachschaden von rund 20.000 Euro. Während der Rettungsarbeiten und zur Unfallaufnahme war die B455 voll gesperrt.

[flickrset id=“72157634061857129″ thumbnail=“square“ photos=““ overlay=“true“ size=“large“]

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

06126 - 50 159 30

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.

MELDERTASCHE | P8GR

Die Firehead10 Meldertasche aus echtem italienischen Leder für deinen Airbus P8GR.

Wiesbaden112 Connect

Eine zeitgemäße Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gewinnt für Hilfsorganisationen immer mehr an Bedeutung. Getreu dem Motto "Tue Gutes und rede darüber" wollen wir die Hilfsorganisationen dabei mit Schulungen, Beratungen und einem Fotoservice unterstützen.

Newsletter

Du willst keine News mehr verpassen und als Erster informiert sein, wenn es auf Wiesbaden112.de etwas Neues gibt? Dann ist unser Newsletter genau das Richtige für Dich!

Dies ist keine offizielle Seite der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Dies ist nicht die offizielle Homepage der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Wiesbaden112

Das Feuerwehrportal
Blaulicht-News aus Deiner Stadt

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

0176 - 21603808

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.