[Video] Zwei Eingeklemmte nach Unfall auf Kreuzung

VU P-Klemm Nordenstadt 01.04.10(me) Zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei eingeklemmten Personen kam es am Donnerstagmittag in Wiesbaden-Nordenstadt. Auf einer Kreuzung stieß ein Pkw mit einem Linksabbieger zusammen. Eines der Fahrzeuge muss zum Unfallzeitpunkt über „Rot“ gefahren sein.

Gegen 11:40 Uhr alarmierte die Leitstelle in Wiesbaden den Rüstzug der Berufsfeuerwehr, die FF-Nordenstadt und Kräfte des Rettungsdienstes. In Nordenstadt war es zu einem Zusammenstoß gekommen, bei dem mehrere Personen eingeklemmt seien, hieß es.

VU P-Klemm Nordenstadt 01.04.10Der Unfall ereignete sich auf der vielbefahrenen Kreuzung Ostring/L3028 am Ortseingang. Eine Frau war mit ihrem Skoda beim Überqueren der Kreuzung in die Beifahrerseite eines linksabbiegenden Audis gefahren. Während der Audi-Fahrer unverletzt aussteigen konnte, wurde seine Beifahrerin im Fahrzeug eingeklemmt. Auch die Fahrerin des Skoda verletzte sich bei dem Unfall schwer.

Während die Polizei den Verkehr an der Unfallstelle vorbeileitete, unterstützten Berufsfeuerwehr und FF-Nordenstadt die Erstversorgung der Verletzten und bereiteten die Rettung vor. Die verletzte Beifahrerin im Audi war zum Glück nicht schwer eingeklemmt. Nachdem die Tür mit hydraulischem Rettungsgerät entfernt worden war, konnte sie befreit und mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren werden.

VU P-Klemm Nordenstadt 01.04.10Bei der Fahrerin im Skoda befürchtete die Notärztin vor Ort eine Verletzung der Wirbelsäule, so dass die Frau achsengerecht und möglichst schonend aus ihrem Fahrzeug befreit werden musste. Hierzu entfernte die Feuerwehr eine Tür, die B-Säule und das Dach. So konnte die Frau mittels KED-System sicher befreit werden.

Während der Rettungsarbeiten an den Fahrzeugen stellte die Feuerwehr außerdem den Brandschutz sicher und reinigte grob die Fahrbahn. Rund um die Unfallstelle kam es, teilweise verstärkt durch Schaulustige, zu Verkehrsbehinderungen. Beide Fahrzeuge mussten mit einem Totalschaden abgeschleppt werden.

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

06126 - 50 159 30

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.

MELDERTASCHE | P8GR

Die Firehead10 Meldertasche aus echtem italienischen Leder für deinen Airbus P8GR.

Wiesbaden112 Connect

Eine zeitgemäße Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gewinnt für Hilfsorganisationen immer mehr an Bedeutung. Getreu dem Motto "Tue Gutes und rede darüber" wollen wir die Hilfsorganisationen dabei mit Schulungen, Beratungen und einem Fotoservice unterstützen.

Newsletter

Du willst keine News mehr verpassen und als Erster informiert sein, wenn es auf Wiesbaden112.de etwas Neues gibt? Dann ist unser Newsletter genau das Richtige für Dich!

Dies ist keine offizielle Seite der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Dies ist nicht die offizielle Homepage der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Wiesbaden112

Das Feuerwehrportal
Blaulicht-News aus Deiner Stadt

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

0176 - 21603808

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.

© (2022) Alle Rechte vorbehalten.