Verkehrsunfall mit Bus – Zwei Personen verletzt

Symbolfoto

Am Mittwochmorgen kam es auf der Bierstadter Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Insassen eines Linienbusses leicht verletzt wurden und ein Sachschaden von circa 5.000 Euro entstand.

Der Linienbus war gegen 08:15 Uhr auf dem Busfahrstreifen der Bierstadter Straße, aus Richtung Bierstadter Höhe kommend in Richtung Fichtestraße, unterwegs. Links neben dem Bus befuhr ein 39-jähriger Opel-Fahrer die Straße in gleicher Richtung. Dieser beabsichtigte plötzlich über die Busspur hinweg nach rechts zu fahren, um dort am Straßenrand zu parken.

Der Busfahrer musste stark abbremsen, wobei zwei 19 und 44 Jahre alte Frauen verletzt wurden. Eine musste zur Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Trotz der Vollbremsung kam es zu einer Kollision der beteiligten Fahrzeuge.


Redaktion: Dennis Meißner
Fotos:
Video:

Veröffentlichung: 03. Mai 2017 - 19:43 Uhr
Letzte Aktualisierung: 04. Mai 2017 - 11:57 Uhr
Tags: , , , , , , , , , , ,