Verkehrschaos in Wiesbadener Innenstadt nach Kreuzungsunfall

Für ein Verkehrschaos sorgte am Mittwochvormittag ein Unfall auf der Kreuzung Wilhelmstraße/Friedrichstraße/Frankfurter Straße. Der mutmaßliche Unfallverursacher war mit seinem BMW mit Ulmer-Kennzeichen mit zwei Pkw mit Marburger und Bad Dürkheimer Kennzeichen auf der Kreuzung kollidiert und anschließend in einem Gebüsch gelandet. Er wurde schwer verletzt. Die anderen beiden Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Bis zum Mittag musste die Kreuzung für die Unfallaufnahme, für die auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt wurde, voll gesperrt.

Kreuzungsunfall Wilhelmstr. 21.11.18

Eine 58-jährige Volvo-Fahrerin und ein 51-jähriger BMW-Fahrer fuhren gegen 10:25 Uhr auf der Friedrichstraße in Richtung Wilhelmstraße. Die Volvo-Fahrerin beabsichtigte in die Wilhelmstraße abzubiegen, als der BMW plötzlich mit hoher Geschwindigkeit von hinten angefahren und ebenfalls auf die Wilhelmstraße gefahren sei. Im Kreuzungsbereich erwischte der BMW den Volvo im Heckbereich und drehte ihn um die eigene Achse. Der BMW fuhr dann noch weiter in Richtung der gegenüberliegenden Frankfurter Straße und stieß dort mit einem an der dortigen Ampel wartenden Skoda, besetzt mit zwei Personen, zusammen. Anschließend durchbrach der BMW ein Geländer und kam in einer angrenzenden Hecke zum Stehen.

Nach Angaben der Polizei kann nicht ausgeschlossen werden, dass der BMW-Fahrer aufgrund gesundheitlicher Probleme kurzzeitig die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hatte. Der BMW-Fahrer wurde zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus eingeliefert. Die drei weiteren Beteiligten wurden nach einer ärztlichen Untersuchung vor Ort entlassen.

Kreuzungsunfall Wilhelmstr. 21.11.18

Zur Unfallaufnahme musste die Kreuzung voll gesperrt werden. Lediglich Busse durften die Unfallstelle passieren. Die Sperrungen sorgten für ein Verkehrschaos in der Innenstadt und in dem nahegelegenen Parkhaus Markt. Nach Angaben der Polizei entstand ein Sachschaden von rund 80.000 Euro. Ein Polizeihubschrauber war zur Fertigung von Übersichtsaufnahmen im Einsatz. Um 12:25 Uhr konnten die Sperrungen wieder aufgehoben werden.

Flickr Album Gallery Pro Powered By: Weblizar

Redaktion: Sebastian Stenzel
Fotos: Sebastian Stenzel
Video:

Veröffentlichung: 22. November 2018 - 10:24 Uhr
Letzte Aktualisierung: 22. November 2018 - 10:24 Uhr
Tags: