Tragisches Unglück: Kind bei Raunheim von Zug überrollt

Zugunglück Raunheim 18.08.09(me) Ein schreckliches Unglück geschah am Dienstagabend an der Bahnstraße zwischen Raunheim und Kelsterbach. Ein Mann versuchte offenbar mit seiner Tochter die Gleise zu überqueren und übersah dabei einen herannahenden Zug. Dabei wurde das 3-jährige Mädchen vom Zug erfasst und getötet.

Gegen 18 Uhr wurden Feuerwehr und Rettungsdienst an die Einsatzstelle an der B43 gerufen. Angeblich seien zwei Personen von einem Zug erfasst worden. Neben einem Notarzt und zahlreichen Sanitätern machte sich auch die FF-Raunheim mit vier Fahrzeugen auf den Weg zur Einsatzstelle. Dort angekommen fanden sie einen äußerlich unverletzten aber völlig neben sich stehenden Mann und ein offensichtlich tödlich verletztes Kind.

Zugunglück Raunheim 18.08.09Nach bisherigem Kenntnisstand befuhr der Zugführer eines Güterzuges die Bahnstrecke in Richtung Mainz, wo er plötzlich ein Fahrrad und ein Kind, sowie einen knieenden Mann bemerkte und sofort eine Notbremsung einleitete. Vermutlich war das Mädchen unbemerkt von einem vorausfahrenden Zug erfasst worden.

Rettungskräfte ließen den trauernden Mann die erste Zeit bei seiner Tochter, bis Notfallseelsorger eintrafen. Hierbei gab es immer wieder starke Verständigungsprobleme, da der Mann nur russisch sprach. Abhilfe konnte hier erst geschaffen werden, als die Feuerwehr einen Landsmann an die Einsatzstelle brachte.

Nach gut einer Stunde konnte der stark geschockte Mann in den Rettungswagen gebracht werden. Danach konnte das Mädchen geborgen werden. Die Polizei ermittelt derzeit, wie es genau zu dem schrecklichen Unfall kommen konnte.

An der Unfallstelle überqueren angeblich täglich zahlreiche Personen die Gleise um zu einem illegalen Badesee zu kommen. Der Mann hatte offenbar einen Zug auf dem Weg zum Badesee zu spät gemerkt und konnte das Kind nicht mehr retten.

Die Zugstrecke war für knapp zwei Stunden gesperrt – Passagiere mussten in ihren Zügen ausharren oder wurden mit Bussen zum nächsten Bahnhof gebracht.

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

06126 - 50 159 30

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.

MELDERTASCHE | P8GR

Die Firehead10 Meldertasche aus echtem italienischen Leder für deinen Airbus P8GR.

Wiesbaden112 Connect

Eine zeitgemäße Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gewinnt für Hilfsorganisationen immer mehr an Bedeutung. Getreu dem Motto "Tue Gutes und rede darüber" wollen wir die Hilfsorganisationen dabei mit Schulungen, Beratungen und einem Fotoservice unterstützen.

Newsletter

Du willst keine News mehr verpassen und als Erster informiert sein, wenn es auf Wiesbaden112.de etwas Neues gibt? Dann ist unser Newsletter genau das Richtige für Dich!

Dies ist keine offizielle Seite der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Dies ist nicht die offizielle Homepage der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Wiesbaden112

Das Feuerwehrportal
Blaulicht-News aus Deiner Stadt

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

0176 - 21603808

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.

© (2022) Alle Rechte vorbehalten.