Tödlicher Verkehrsunfall auf der L3032 am Hofgut Georgenthal

Tödlicher Unfall L3032 Hofgut Georgenthal 09.12.17Bei einem schweren Alleinunfall auf der L3032 in Hohenstein kam am Samstagabend ein 49-Jähriger ums Leben. Er war von der Fahrbahn abgekommen, eine Böschung hinauf gefahren und schließlich im Graben gelandet. Feuerwehr und Rettungsdienst versuchten vergeblich ihn wiederzubeleben.

Eine Verkehrsteilnehmerin bemerkte gegen 22:00 Uhr einen Pkw, der im Bereich der L3032 auf Höhe des Hofguts Georgenthal im Graben lag. Die Person war nicht ansprechbar und im Pkw eingeklemmt. Sofort alarmierte sie die Rettungskräfte.

Tödlicher Unfall L3032 Hofgut Georgenthal 09.12.17Durch die hinzugerufenen Freiwilligen Feuerwehren aus den Hohensteiner Ortsteilen Breithardt, Steckenroth und Strinz-Margarethä sowie aus Taunusstein-Wingsbach musste die Person aus dem Pkw befreit werden. Trotz Reanimationsversuche durch Feuerwehr und Rettungsdienst, verstarb der 49-Jährige aus Strinz-Margarethä noch an der Unfallstelle.

Der Fahrer war nach Angaben der Polizei aus Richtung Wingsbach kommend in Richtung Strinz-Margarethä auf der L3032 unterwegs. Aus noch ungeklärter Ursache kam er mit seinem Mercedes-Benz GL nach rechts von der Fahrbahn ab. Nach einigen Metern über eine Wiese, fuhr oder flog er die rund fünf Meter hohe Böschung zurück auf die Straße, um auf der anderen Straßenseite im Graben zu landen. Dabei überfuhr er auch ein Straßenschild sowie mehrere Zäune.

Tödlicher Unfall L3032 Hofgut Georgenthal 09.12.17Die L3032 war zwischen dem Abzweig nach Steckenroth und der L3274 für die Rettungsarbeiten und die Unfallaufnahme voll gesperrt.

Die Polizei vermutet aufgrund der Spurenlage einen medizinischen Notfall, die genaue Unfallursache müsse aber noch ermittelt werden. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, melden sich bitte bei der Polizeistation Bad Schwalbach unter der Telefonnummer 06124-70 780 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle.


Flickr Album Gallery Pro Powered By: Weblizar

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

06126 - 50 159 30

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.

MELDERTASCHE | P8GR

Die Firehead10 Meldertasche aus echtem italienischen Leder für deinen Airbus P8GR.

Wiesbaden112 Connect

Eine zeitgemäße Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gewinnt für Hilfsorganisationen immer mehr an Bedeutung. Getreu dem Motto "Tue Gutes und rede darüber" wollen wir die Hilfsorganisationen dabei mit Schulungen, Beratungen und einem Fotoservice unterstützen.

Newsletter

Du willst keine News mehr verpassen und als Erster informiert sein, wenn es auf Wiesbaden112.de etwas Neues gibt? Dann ist unser Newsletter genau das Richtige für Dich!

Dies ist keine offizielle Seite der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Dies ist nicht die offizielle Homepage der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Wiesbaden112

Das Feuerwehrportal
Blaulicht-News aus Deiner Stadt

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

0176 - 21603808

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.