Tödlicher Verkehrsunfall auf der A3 bei Bad Camberg – Pkw kommt unter Anhänger von Lkw

Auf der A3, kurz hinter der Rastanlage Bad Camberg (Hessen, Limburg-Weilburg) in Fahrtrichtung Frankfurt, kam es zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Ein Pkw-Fahrer kam ungebremst unter das Heck von einem Lkw, der einen anderen überholte. Dadurch wurde der Fahrer des Pkw massiv in seinem Fahrzeug eingeklemmt und erlag seinen Verletzungen an der Einsatzstelle.  Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle vor dem fließenden Verkehr, aber auch vor langsamfahrenden Gaffern ab. Auch bei diesem Einsatz fuhren wieder etliche Verkehrsteilnehmer sehr langsam an der Unfallstelle vorbei, um sich ein Bild, teilweise auch mit Bild- oder Videoaufnahmen, zu machen.

Am Donnerstagabend kam es um 23:55 Uhr in der Gemarkung Bad Camberg, A3 Köln-Frankfurt zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem eine Person getötet wurde. Ein Lkw mit Anhänger befuhr die mittlere von drei Fahrspuren und war dabei einen auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden deutschen Sattelzug zu überholen. Als sich der Lkw-Zug links neben dem rechts fahrenden Sattelzug befindet, fährt der von hinten auf der mittleren Fahrspur ankommende Pkw vermutlich ungebremst auf das Heck des Anhängers des LKW. Der Pkw wird dadurch nach rechts abgewiesen und schleudert unmittelbar vor dem stark abbremsenden rechts fahrenden Sattelzug über den rechten Fahrstreifen auf die Standspur.

Dort kommt er quer zur Fahrtrichtung zum Stehen. Der alleine im Fahrzeug befindliche 47-jährige Fahrzeugführer wird durch den Aufprall tödlich verletzt und verstirbt noch im Fahrzeug. Der 36-jährige LKW-Lenker bleibt unverletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 60.000 Euro geschätzt. Die Autobahn musste aufgrund der Bergungsarbeiten von 00:15 bis 00:45 Uhr in Fahrtrichtung Frankfurt gesperrt werden. Während der Unfallaufnahme war nur der linke Fahrstreifen befahrbar. Ein darauf folgender Lkw konnte noch eine Vollbremsung einlegen und somit eine Kollision mit dem verunfallten Pkw vermeiden.

Flickr Album Gallery Pro Powered By: Weblizar

Redaktion: Dennis Altenhofen
Fotos: Dennis Altenhofen
Video:

Veröffentlichung: 24. Mai 2019 - 18:44 Uhr
Letzte Aktualisierung: 27. Mai 2019 - 9:47 Uhr
Tags: