Tödlicher Frontalzusammenstoß auf der B455 bei Naurod – zwei eingeklemmte Personen

Auf regennasser Fahrbahn kam es am Donnerstagmittag auf der B455 bei Wiesbaden-Naurod zu einem tödlichen Frontalzusammenstoß von zwei Pkw. Zwei Insassen eines Pkw waren eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden. Die Bundesstraße war bis in den Abend voll gesperrt.

Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst sowie der Polizei wurden am Donnerstagmittag gegen 15:00 Uhr auf die B455 zwischen den Abfahrten Wiesbaden-Naurod und Niedernhausen zu einem Verkehrsunfall mit mehreren verletzten Personen alarmiert. Die Einsatzkräfte fanden zwei Pkw vor, die frontal zusammengestoßen waren.

In dem Suzuki waren die Insassen durch den Zusammenprall im Fahrzeug eingeklemmt und mussten durch die alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehr befreit werden. Der Fahrer des Kleinwagen wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht, seine Beifahrerin erlag noch an der Einsatzstelle ihren Verletzungen. Die Fahrerin des VW Touran wurde ebenfalls schwer verletzt und kam in ein Krankenhaus.

Nach ersten Ermittlungen der Polizei fuhr die Fahrerin eines VW Touran die Bundesstraße von Wiesbaden in Richtung Niedernhausen. Aus ungeklärter Ursache kam sie in den Gegenverkehr und prallte mit dem Suzuki des Ehepaars zusammen.

Tödlicher Frontalzusammenstoß B455 Naurod - Niedernhausen 21.12.17Das Technische Hilfswerk leuchtete die Unfallstelle zum Einbruch der Dunkelheit für die Unfallaufnahme durch einen Gutachter aus. Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr Wiesbaden, die Freiwillige Feuerwehr Naurod, drei Rettungswagen, zwei Notarzteinsatzfahrzeuge sowie die Einsatzleitung Rettungsdienst (Organisatorischer Leiter Rettungsdienst und Leitender Notarzt).

Für die Zeit der Rettungs- und Bergungsarbeiten sowie der Unfallaufnahme war die B455 zwischen den Abfahrten Niedernhausen und Naurod-Erbsenacker vollgesperrt. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen mit kilometerlangem Stau im Feierabendverkehr.


Flickr Album Gallery Pro Powered By: Weblizar

MerkenMerken


Redaktion: Dennis Altenhofen
Fotos: Dennis Altenhofen
Video: Dennis Altenhofen / Sebastian Stenzel

Veröffentlichung: 21. Dezember 2017 - 19:20 Uhr
Letzte Aktualisierung: 22. Dezember 2017 - 16:13 Uhr
Tags: