Tödlicher Verkehrsunfall – Pkw geht nach Unfall in Flammen auf

Tödlicher Unfall L3028 Nordenstadt 14.09.11Zu einem folgenschweren Unfall kam es am Mittwochmittag auf der L3028 zwischen Nordenstadt und Delkenheim. Ein Pkw kam von der Fahrbahn ab und ging im dichten Gebüsch in Flammen auf. Für den Fahrer kam jede Hilfe zu spät – er verbrannte im Auto.

Gegen 11:25 Uhr befuhr der Mann die L3028 in Höhe der Autobahnauf- und Abfahrt Nordenstadt in Richtung Delkenheim. Hier kam er aus noch ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab, fuhr in den Graben und landete schließlich mitten in dichtem Gebüsch.

Tödlicher Unfall L3028 Nordenstadt 14.09.11Als Ersthelfer zur Unfallstelle eilten, war der Wagen bereits im zerstörten Frontbereich in Flammen aufgegangen und der der Innenraum stark verqualmt. Ihnen blieb nichts weiter übrig, als Rettungskräfte über den Notruf zu verständigen und die Unfallstelle abzusichern.

Durch den Notruf sendete die Leitstelle den Rüstzug der Berufsfeuerwehr, die Freiwillige Feuerwehr Nordenstadt, einen Notarzt und einen Rettungswagen mit dem Stichwort „Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person, Pkw brennt“ zur Unfallstelle.

Nach Ankunft der ersten Einsatzkräfte mussten diese erst ein Teil des Gebüschs wegschneiden um die Löscharbeiten unter Atemschutz durchzuführen. Parallel dazu wurde die nähere Umgebung nach eventuell herausgeschleuderten Insassen erfolglos abgesucht.

Tödlicher Unfall L3028 Nordenstadt 14.09.11Während der Löscharbeiten entdeckten die Feuerwehrleute die verbrannte Leiche auf dem Fahrersitz. Um auszuschließen, dass noch eine weitere Person im Fahrzeug saß und um Luftaufnahmen der Unfallstelle anzufertigen, kreiste kurze Zeit ein Polizeihubschrauber über der Unfallstelle.

Nach Abschluss der Löscharbeiten nahm ein Sachverständiger die Arbeit vor Ort auf. Mit einem Kran wurde das Unfallauto anschließend auf die Straße gehoben und die Leiche von der Feuerwehr geborgen.

Die Landesstraße war für rund drei Stunden komplett gesperrt. Warum der Mann von der Fahrbahn ab kam ist noch völlig unklar.


[flickr-gallery mode=“photoset“ photoset=“72157627678004574″]

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

06126 - 50 159 30

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.

MELDERTASCHE | P8GR

Die Firehead10 Meldertasche aus echtem italienischen Leder für deinen Airbus P8GR.

Wiesbaden112 Connect

Eine zeitgemäße Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gewinnt für Hilfsorganisationen immer mehr an Bedeutung. Getreu dem Motto "Tue Gutes und rede darüber" wollen wir die Hilfsorganisationen dabei mit Schulungen, Beratungen und einem Fotoservice unterstützen.

Newsletter

Du willst keine News mehr verpassen und als Erster informiert sein, wenn es auf Wiesbaden112.de etwas Neues gibt? Dann ist unser Newsletter genau das Richtige für Dich!

Dies ist keine offizielle Seite der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Dies ist nicht die offizielle Homepage der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Wiesbaden112

Das Feuerwehrportal
Blaulicht-News aus Deiner Stadt

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

0176 - 21603808

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.