Tödlicher Unfall auf dem Rastplatz Theißtal – Lkw kracht in stehende Lkw und Pkw

Tödlicher Unfall A3 Rastplatz Theißtal 13.03.13Bei einem schweren Verkehrsunfall starben am Mittwoch auf der A3 zwei Personen. Insgesamt sieben Personen wurden verletzt, zwei davon schwer. Am Rastplatz Theißtal touchierte ein Lkw mehrere Laster, die vor dem Rastplatz auf dem Standstreifen standen, krachte schließlich in einen mit vier Personen besetzten Pkw und verkeilte diesen zwischen sich und einem weiteren Lkw. Feuerwehr und Rettungsdienst war mit einem Großaufgebot im Einsatz.

Gegen 4:45 Uhr streifte ein Lkw-Fahrer auf der A3 zwischen Idstein und Niedernhausen aus bisher ungeklärter Ursache mehrere Lkw, die wegen des überfüllten Rastplatzes auf dem Standstreifen standen. Nachdem er insgesamt sechs Lkw touchiert hatte, krachte er schließlich auf dem Rastplatz in einen Pkw und verkeilte diesen zwischen sich und einem weiteren Lkw. Die vier Insassen des Audi wurden dabei schwer eingeklemmt.

Tödlicher Unfall A3 Rastplatz Theißtal 13.03.13Die Feuerwehren Idstein, Wörsdorf, Niedernhausen und Königshofen mussten die vier Personen aus dem völlig deformierten Audi mit hydraulischem Rettungsgerät befreien. Für zwei männliche Personen kam allerdings jede Hilfe zu spät – sie erlitten bei dem Aufprall tödliche Verletzungen. Zwei weitere Fahrzeuginsassen wurden schwer verletzt in Krankenhäuser gebracht. Der Unfallverursacher und weitere Lkw-Fahrer wurden leicht verletzt. Der Organisatorische Leiter Rettungsdienst und der Leitende Notarzt des Rheingau-Taunus-KreisesTödlicher Unfall A3 Rastplatz Theißtal 13.03.13 koordinierten die Versorgung der Verletzten.

Während der Rettungs- und Aufräumarbeiten waren der Standstreifen und die rechte Spur der A3 in Richtung Frankfurt gesperrt. Im morgendlichen Berufsverkehr kam es daher zu einem Stau von rund 20 Kilometern Länge. Der Rastplatz Theißtal wird vermutlich noch den ganzen Vormittag gesperrt bleiben. Zur Aufklärung des Unfallhergangs forderte die Polizei Gutachter an.

Flickr Album Gallery Pro Powered By: Weblizar

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

06126 - 50 159 30

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.

MELDERTASCHE | P8GR

Die Firehead10 Meldertasche aus echtem italienischen Leder für deinen Airbus P8GR.

Wiesbaden112 Connect

Eine zeitgemäße Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gewinnt für Hilfsorganisationen immer mehr an Bedeutung. Getreu dem Motto "Tue Gutes und rede darüber" wollen wir die Hilfsorganisationen dabei mit Schulungen, Beratungen und einem Fotoservice unterstützen.

Newsletter

Du willst keine News mehr verpassen und als Erster informiert sein, wenn es auf Wiesbaden112.de etwas Neues gibt? Dann ist unser Newsletter genau das Richtige für Dich!

Dies ist keine offizielle Seite der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Dies ist nicht die offizielle Homepage der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Wiesbaden112

Das Feuerwehrportal
Blaulicht-News aus Deiner Stadt

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

0176 - 21603808

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.