Terrasse von Opel-Zoo-Restaurant stürzt bei Grillfeier ein

Terrasseneinsturz Lodge Opel Zoo 01.08.2015Eine Grillfeier unter Gourmets fand am Samstagabend im Opel Zoo in Kronberg ein abruptes Ende. Unter der Last von etwa 20 Personen stürzte die Holzterrasse des Restaurants ein und fing durch den Gasgrill Feuer. Sieben Menschen wurden verletzt.

Als die Freunde des guten Essens den warmen Abend auf der Terrasse genossen krachte die Terrasse plötzlich ein. Zwar war die Terrasse zum Glück nur etwa einen Meter hoch, doch trotzdem stürzten viele der Gäste und verletzten sich dabei.

Auch der Gasgrill fiel um und setzte Teile der Terrasse in Brand. Mit der Meldung „Terrasse mit mehreren Personen eingestürzt, Terrasse brennt“ wurde Großalarm für Feuerwehr und Rettungsdienst ausgelöst.

Terrasseneinsturz Lodge Opel Zoo 01.08.2015Bei Ankunft der Einsatzkräfte hatten Restaurantmitarbeiter das Feuer bereits mit Feuerlöschern löschen können und die Gäste hatten sich auf eine Wiese begeben. Dort konnten die Rettungskräfte feststellen, dass keine Personen lebensgefährlich verletzt wurden.

Bei sieben Personen wurden Verletzungen festgestellt, die größtenteils ambulant behandelt wurden. Zwei Personen mussten jedoch in die Klinik gefahren werden. Die Terrasse wurde von der Feuerwehr gesperrt und die Polizei nahm die Ermittlungen auf.

Nach Auskunft der Polizei war die Holzkonstruktion vermutlich morsch und mangelhaft verbaut. Der Betrieb im Opel Zoo ist durch den Zwischenfall nicht eingeschränkt.

Flickr Album Gallery Pro Powered By: Weblizar

Redaktion: Michael Ehresmann
Fotos: Max See
Video: Max See / Michael Ehresmann

Veröffentlichung: 02. August 2015 - 21:41 Uhr
Letzte Aktualisierung: 03. August 2015 - 11:30 Uhr
Tags: