Technischer Defekt löst PKW-Brand in Sonnenberg aus

PKW-Brand Sonnenberg 23.10.07(sst) Vermutlich durch einen technischen Defekt kam es am Montagabend in der Sonnenberger Forststraße zu einem PKW-Brand. Der Besitzer des BMW bemerkte Rauch, öffnete die Motorhaube und lies sie bei bemerken der Flammen vor Schreck wieder fallen. Er alarmierte sofort die Feuerwehr.

Zunächst erstreckte sich der Brand auf den Motorraum – drohte jedoch auf den Innenraum überzugreifen. Die zuerst eintreffende Besatzung des Einsatzleitwagen versuchte noch mit einem Pulverlöscher das Feuer einzudämmen. Das zeigte aber nur kurz Wirkung. Daher mussten die Kräfte der alarmierten FF-Sonnenberg unter Atemschutz vorgehen. Die Motorhaube wurde seitlich geöffnet, sodass der Brand mit dem Schnellangriffsschlauch bekämpft werden konnte. Da aber der Schließmechanismus der Motorhaube durch die Hitze beschädigt war, musste der Zugang zum Motorraum mit Brechwerkzeug und dem Spreizer des Basis-LF der Feuerwache1 gewaltsam geöffnet werden. Schließlich konnte der Brand zügig geschlöscht werden. Nach knapp einer dreiviertel Stunde konnte die Feuerwehr wieder einrücken.

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

06126 - 50 159 30

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.

MELDERTASCHE | P8GR

Die Firehead10 Meldertasche aus echtem italienischen Leder für deinen Airbus P8GR.

Wiesbaden112 Connect

Eine zeitgemäße Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gewinnt für Hilfsorganisationen immer mehr an Bedeutung. Getreu dem Motto "Tue Gutes und rede darüber" wollen wir die Hilfsorganisationen dabei mit Schulungen, Beratungen und einem Fotoservice unterstützen.

Newsletter

Du willst keine News mehr verpassen und als Erster informiert sein, wenn es auf Wiesbaden112.de etwas Neues gibt? Dann ist unser Newsletter genau das Richtige für Dich!

Dies ist keine offizielle Seite der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Dies ist nicht die offizielle Homepage der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Wiesbaden112

Das Feuerwehrportal
Blaulicht-News aus Deiner Stadt

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

0176 - 21603808

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.