Tannenbaumsammelaktion der Jugendfeuerwehren wieder ein Erfolg

Tannenbaumsammelaktion 06./16.01.2007(me) An den letzten beiden Samstagen nahmen erneut viele Jugendfeuerwehren, unterstützt von Einsatzabteilungen und ortsansässigen Bauern, an der Tannenbaumsammelaktion teil. Früh morgens zogen die Jugendlichen mit Traktoren los, um in den Vororten die ausgedienten Tannenbäume einzusammeln. Mit dieser alljährlichen Aktion werden die Entsorgungsbetriebe der Landeshauptstadt Wiesbaden („ELW“) entlastet, die nur noch die großen Behälter an vereinbarten Punkten abstellen und später wieder abholen müssen. Außerdem üben sich die Jugendlichen hierbei in der Zusammenarbeit und im Dienst für den Bürger. Ganz nebenbei bessert man sich noch die Jugendkasse durch Spenden der Bürger auf, die sich ebenfalls viel Arbeit sparen. Nach einigen Stunden waren dann die Straßen von den alten Tannen befreit und konnte sich dann im Gerätehaus gemeinsam stärken.

Bild: Björn Becht

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

06126 - 50 159 30

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.

MELDERTASCHE | P8GR

Die Firehead10 Meldertasche aus echtem italienischen Leder für deinen Airbus P8GR.

Wiesbaden112 Connect

Eine zeitgemäße Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gewinnt für Hilfsorganisationen immer mehr an Bedeutung. Getreu dem Motto "Tue Gutes und rede darüber" wollen wir die Hilfsorganisationen dabei mit Schulungen, Beratungen und einem Fotoservice unterstützen.

Newsletter

Du willst keine News mehr verpassen und als Erster informiert sein, wenn es auf Wiesbaden112.de etwas Neues gibt? Dann ist unser Newsletter genau das Richtige für Dich!

Dies ist keine offizielle Seite der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Dies ist nicht die offizielle Homepage der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Wiesbaden112

Das Feuerwehrportal
Blaulicht-News aus Deiner Stadt

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

0176 - 21603808

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.