Sturzbach setzt Sauerthal (bei Lorch) unter Wasser

Sturzbach in Sauerthal 05.06.16Am Sonntagabend kam es in weiten Teilen von Hessen wieder zu starken Unwettern. Auch der Rhein-Lahn-Kreis wurde von heftigen Unwettern heimgesucht.

In Sauerthal (Verbandsgemeinde Loreley) stand das Wasser stellenweise bis zu zwei Meter hoch. 

Nach den heftigen Regenfällen und Gewittern hatte ein Sturzbach Geröll und große Wassermengen in den Ort gebracht und Teile davon bis zu zwei Meter hoch unter Wasser gesetzt.

Fast 100 Einsatzkräfte von Feuerwehr und THW aus Hessen und Rheinland-Pfalz kamen zum Einsatz. Mit Sandsäcken und Baggern konnte das Wasser in einen Kanal geleitet werden.

Sturzbach in Sauerthal 05.06.16

Anschließend begann für die Rettungskräfte die Arbeit in den anliegenden Häusern. Durch die Wassermassen wurden etliche  Keller überflutet.

Die Pumparbeiten dauerten noch die ganze Nacht an.

Auch umliegende Gemeinden wurden durch das Unwetter stark in Mitleidenschaft gezogen. Diverse Kreisstraßen rund um Sauerthal mussten am Montagmorgen aufgrund der Unwetterschäden gesperrt werden.


Flickr Album Gallery Pro Powered By: Weblizar

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

06126 - 50 159 30

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.

MELDERTASCHE | P8GR

Die Firehead10 Meldertasche aus echtem italienischen Leder für deinen Airbus P8GR.

Wiesbaden112 Connect

Eine zeitgemäße Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gewinnt für Hilfsorganisationen immer mehr an Bedeutung. Getreu dem Motto "Tue Gutes und rede darüber" wollen wir die Hilfsorganisationen dabei mit Schulungen, Beratungen und einem Fotoservice unterstützen.

Newsletter

Du willst keine News mehr verpassen und als Erster informiert sein, wenn es auf Wiesbaden112.de etwas Neues gibt? Dann ist unser Newsletter genau das Richtige für Dich!

Dies ist keine offizielle Seite der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Dies ist nicht die offizielle Homepage der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Wiesbaden112

Das Feuerwehrportal
Blaulicht-News aus Deiner Stadt

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

0176 - 21603808

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.