Sperrmüllbrand im Hinterhof: Verrauchte Wohnungen und drei Verletzte

Sperrmüllbrand Saalgasse 10.07.12Bei einem Feuer in der Wiesbadener Innenstadt sind am Dienstagabend drei Personen verletzt worden. In einem Hinterhof war Sperrmüll in Brand geraten und Rauch drang in das Gebäude ein. An der Gebäudefassade entstand ein erheblicher Sachschaden.

Gleich mehrere Anrufer meldeten am Dienstagabend gegen 18:45 Uhr eine starke Rauchentwicklung im Bereich Saalgasse. Im Hinterhof eines Wohn- und Geschäftshauses hatte an einer Hauswand abgelagerter Sperrmüll aus Matratzen, Schränken, einer Waschmaschine und einem Kühlschrank Feuer gefangen.

Sperrmüllbrand Saalgasse 10.07.12Bei Ankunft der Feuerwehr waren durch die Hitzeentwicklung bereits mehrere Fenster geborsten und der Rauch zog in das Gebäude und mehrere Wohnungen. Das Feuer selbst konnte mit einem Trupp unter Atemschutz mit dem Schnellangriffsschlauch schnell gelöscht werden. Die Bewohner wurden unterdessen ins Freie gebracht und das Gebäude mit zwei Überdrucklüftern belüftet.

Vier Bewohner wurden vom Rettungsdienst, der mit vier Rettungswagen und einem Notarzt anrückte, betreut. Drei Personen mussten mit Rauchgasvergiftungen in ein Krankenhaus gebracht und in der Druckkammer behandelt werden. Der Organisatorische Leiter Rettungsdienst koordinierte mit dem Leitenden Notarzt zusammen alsSperrmüllbrand Saalgasse 10.07.12 Technische Einsatzleitung Rettungsdienst die Behandlung.

Die Saalgasse war während des Einsatzes komplett gesperrt. Auch die Webergasse wurde teilweise gesperrt. Dadurch kam es in der Innenstadt zu teils erheblichen Verkehrsbehinderungen. Nach ausreichender Belüftung können alle Bewohner wieder zurück in ihre Wohnungen. Da die Aussenfassade stark beschädigt wurde, wird der Sachschaden auf rund 100.000 Euro geschätzt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

[flickr-gallery mode=“photoset“ photoset=“72157630529718746″]

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

06126 - 50 159 30

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.

MELDERTASCHE | P8GR

Die Firehead10 Meldertasche aus echtem italienischen Leder für deinen Airbus P8GR.

Wiesbaden112 Connect

Eine zeitgemäße Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gewinnt für Hilfsorganisationen immer mehr an Bedeutung. Getreu dem Motto "Tue Gutes und rede darüber" wollen wir die Hilfsorganisationen dabei mit Schulungen, Beratungen und einem Fotoservice unterstützen.

Newsletter

Du willst keine News mehr verpassen und als Erster informiert sein, wenn es auf Wiesbaden112.de etwas Neues gibt? Dann ist unser Newsletter genau das Richtige für Dich!

Dies ist keine offizielle Seite der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Dies ist nicht die offizielle Homepage der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Wiesbaden112

Das Feuerwehrportal
Blaulicht-News aus Deiner Stadt

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

0176 - 21603808

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.

© (2022) Alle Rechte vorbehalten.