Sieben Verletzte bei Feuer in Mehrfamilienhaus – Zwei Familien über Drehleiter gerettet

Wohnungsbrand Bleichstraße 27.02.12Sieben Personen wurden bei einem Feuer in einem Mehrfamilienhaus in der Bleichstraße am Montagabend verletzt. Zwei Familien mussten über eine Drehleiter gerettet werden. Das Feuer im Treppenraum konnte schnell gelöscht werden.

Ein Hausbewohner hatte gegen 21:45 Uhr das Feuer im Dachgeschoss bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Mit Feuerlöschern bekämpften Anwohner das Feuer. Wenige Minuten später war auch die Feuerwehr vor Ort und übernahm mit einem Trupp unter Atemschutz und einem C-Rohr die Brandbekämpfung. Eine vierköpfige und eine dreiköpfige Familie musste die Feuerwehr über zwei Drehleitern aus dem Dachgeschoss retten. Die sieben Bewohner wurden vom Rettungsdienst versorgt und mit leichten Rauchgasvergiftungen in Krankenhäuser gebracht.

Wohnungsbrand Bleichstraße 27.02.12Das Feuer, das im Treppenhaus des Dachgeschosses ausgebrochen war, konnte von der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr Stadtmitte schnell gelöscht werden. Der Brand ging vermutlich von einem im Flur stehenden hölzernen Schuhschrank aus. Durch das Feuer und die starke Rauchentwicklung wurden der Flur sowie die Eingangsbereiche der beiden Dachgeschosswohnungen erheblich in Mitleidenschaft gezogen. Die beiden betroffenen Wohnungen sind nach ausreichender Belüftung jedoch wieder bewohnbar.

Eine vorsätzliche Brandstiftung kann die Polizei derzeit nicht ausgeschlossen werden. Brandursachenermittler des Polizeipräsidiums Westhessen haben die Ermittlungen aufgenommen. Der Sachschaden wird auf insgesamt etwa 50.000 Euro geschätzt. Für die Zeit des Einsatzes war die Bleichstraße von 21:45 Uhr bis 23:00 Uhr ab der Abzweigung Hellmundstraße vollständig gesperrt.

[flickr-gallery mode=“photoset“ photoset=“72157629110073758″]

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

06126 - 50 159 30

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.

MELDERTASCHE | P8GR

Die Firehead10 Meldertasche aus echtem italienischen Leder für deinen Airbus P8GR.

Wiesbaden112 Connect

Eine zeitgemäße Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gewinnt für Hilfsorganisationen immer mehr an Bedeutung. Getreu dem Motto "Tue Gutes und rede darüber" wollen wir die Hilfsorganisationen dabei mit Schulungen, Beratungen und einem Fotoservice unterstützen.

Newsletter

Du willst keine News mehr verpassen und als Erster informiert sein, wenn es auf Wiesbaden112.de etwas Neues gibt? Dann ist unser Newsletter genau das Richtige für Dich!

Dies ist keine offizielle Seite der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Dies ist nicht die offizielle Homepage der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Wiesbaden112

Das Feuerwehrportal
Blaulicht-News aus Deiner Stadt

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

0176 - 21603808

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.

© (2022) Alle Rechte vorbehalten.