Sieben Leichtverletzte bei Unfall mit Linienbus

Symbolfoto

Symbolfoto

Am Dienstag ereignete sich um 13:20 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Mainzer Straße, bei dem sieben Businsassen leicht verletzt wurden.

Eine 22-jährige Pkw-Fahrerin wollte in der Mainzer Straße auf den Parkplatz eines Schnellrestaurants einbiegen und übersah dabei vermutlich den rechts hinter ihr auf der Busspur fahrenden Linienbus.

Der 37-Jährige Busfahrer konnte durch starkes Abbremsen einen Zusammenstoß vermeiden. Allerdings kamen bei dem Bremsmanöver Fahrgäste zu Fall, die leichte Verletzungen erlitten.

Die sechs verletzten Fahrgäste und der Busfahrer, der einen Schock erlitt, wurden vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Da mehrere Rettungswagen benötigt wurden, koordinierte die Einsatzleitung Rettungsdienst, bestehend aus dem Organisatorischen Leiter Rettungsdienst und dem Leitenden Notarzt, zusammen mit dem Einsatzleitdienst der Berufsfeuerwehr die Versorgung und den Transport der Verletzten.

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

06126 - 50 159 30

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.

MELDERTASCHE | P8GR

Die Firehead10 Meldertasche aus echtem italienischen Leder für deinen Airbus P8GR.

Wiesbaden112 Connect

Eine zeitgemäße Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gewinnt für Hilfsorganisationen immer mehr an Bedeutung. Getreu dem Motto "Tue Gutes und rede darüber" wollen wir die Hilfsorganisationen dabei mit Schulungen, Beratungen und einem Fotoservice unterstützen.

Newsletter

Du willst keine News mehr verpassen und als Erster informiert sein, wenn es auf Wiesbaden112.de etwas Neues gibt? Dann ist unser Newsletter genau das Richtige für Dich!

Dies ist keine offizielle Seite der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Dies ist nicht die offizielle Homepage der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Wiesbaden112

Das Feuerwehrportal
Blaulicht-News aus Deiner Stadt

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

0176 - 21603808

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.