Sichtbehinderung durch LKW Brand auf der A5

LKW Brand 01.08.2016Während eines Einsatzes von Polizei und Feuerwehr am Montagmittag auf der Autobahn 5, zwischen der Anschlussstelle Langen/Mörfelden und Weiterstadt, kam es durch Brandrauch zu erheblichen Sichtbehinderungen für die Verkehrsteilnehmer.

Gegen 12.20 Uhr gingen bei der Polizei mehrere Notrufe ein, nachdem ein Lastwagen kurz vor einer Tank- und Rastanlage aus noch unbekannter Ursache Feuer gefangen hatte. Der Fahrer sowie sein Beifahrer konnten das Fahrzeug noch stoppen und sich unverletzt retten. Der Brand griff auch auf die transportierten PET-Flaschen über, bevor ihn die alarmierten Wehren löschen konnten. Die genaue Schadenhöhe ist nach Polizeiangaben noch nicht bekannt. Aufgrund der enormen Aufräum- und Reinigungsarbeiten dauerte die Verkehrsbehinderung mehre Stunden an. Während des Einsatz waren drei der vier Fahrspuren voll gesperrt.

Flickr Album Gallery Pro Powered By: Weblizar

Redaktion: Thomas Draser
Fotos:
Video:

Veröffentlichung: 01. August 2016 - 19:01 Uhr
Letzte Aktualisierung: 01. August 2016 - 19:01 Uhr
Tags: , , , , ,