Schwerer Unfall auf A3: PKW kollidiert mit LKW-Reifen

Verkehrsunfall eingeklemmte Person A3 Niedernhausen 29.02.16

Ein sich gelöster Reifen von einem LKW auf der A3 geriet auf die Gegenfahrbahn und schlug in einen dort fahrenden PKW ein. Der Fahrer wurde in seinem PKW eingeschlossen und mußte durch die Feuerwehr befreit werden.

Am Montag kam es gegen 18:40 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der A3 in Fahrtrichtung Köln zwischen der Anschlussstelle Niedernhausen und Idstein. Ein Reifen eines LKW, welcher sich in Fahrtrichtung Frankfurt befand, löste sich und geriet auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte der Reifen mit einem PKW, der in Fahrtrichtung Köln unterwegs war. Durch den Zusammenstoß wurde der Fahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt und kam auf der linken Spur zum stehen.

Nachdem die freiwillige Feuerwehr aus Niedernhausen mit hydraulischem Rettungsgerät das Dach des PKW entfernt hatte, konnte der Fahrer aus seinem Fahrzeug befreit und vom Rettungsdienst versorgt werden. Im Anschluss wurde dieser in ein Krankenhaus zur weiteren Behandlung gebracht.

Durch den Unfall kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Es bildete sich ein fünf Kilometer langer Stau. Glücklicherweise wurde für die Einsatzkräfte eine Rettungsgasse gebildet, wodurch der verunfallte schnelle Hilfe bekam.

Flickr Album Gallery Pro Powered By: Weblizar

 

 

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

06126 - 50 159 30

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.

MELDERTASCHE | P8GR

Die Firehead10 Meldertasche aus echtem italienischen Leder für deinen Airbus P8GR.

Wiesbaden112 Connect

Eine zeitgemäße Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gewinnt für Hilfsorganisationen immer mehr an Bedeutung. Getreu dem Motto "Tue Gutes und rede darüber" wollen wir die Hilfsorganisationen dabei mit Schulungen, Beratungen und einem Fotoservice unterstützen.

Newsletter

Du willst keine News mehr verpassen und als Erster informiert sein, wenn es auf Wiesbaden112.de etwas Neues gibt? Dann ist unser Newsletter genau das Richtige für Dich!

Dies ist keine offizielle Seite der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Dies ist nicht die offizielle Homepage der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Wiesbaden112

Das Feuerwehrportal
Blaulicht-News aus Deiner Stadt

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

0176 - 21603808

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.