Schwerer Motorradunfall zur Saisoneröffnung auf der B54

Schwerer Motorradunfall B54 03.04.16Die neue Motorradsaison ist erst wenige Tage alt und schon gab es die ersten Schwerverletzten. Auf der B54 im Rheingau-Taunus-Kreis kam es am Sonntagmittag zu einem schweren Zusammenprall von zwei Motorradfahrern. Die Strecke ist sehr beliebt und wird oftmals als Rennstrecke genutzt.

Am Sonntagnachmittag war eine Motorradgruppe aus dem Rhein-Main-Gebiet gegen 15:30 Uhr auf der beliebten Motorradstrecke zwischen Bad Schwalbach und Aarbergen-Michelbach unterwegs, als einer der Motorradfahrer in einer langgezogenen Kurve leicht nach rechts von der Fahrbahn abkam.

Schwerer Motorradunfall B54 03.04.16

Er steuert zurück auf die Fahrbahn und verliert dort die Kontrolle über seine Maschine. Er rutscht etliche Meter auf der Bundesstraße entlang, bevor er mit einem entgegenkommenden Motorrad zusammenprallt. Die Wucht ist so groß, dass die beiden Zweiräder völlig zerstört und die Fahrzeugteile zerstreut werden.

Beide Motorradfahrer werden durch den Zusammenprall schwer verletzt. Die alarmierten Rettungskräfte sind schnell an der Einsatzstelle und behandeln sie. Aufgrund der Verletzungen werden zwei Rettungshubschrauber an die Unfallstelle hinzugezogen, um sie möglichst schonend in eine Fachklinik zu bringen.

Schwerer Motorradunfall B54 03.04.16

Zwei weitere Motorradfahrer der Gruppe verletzten sich durch Abbrems- und Ausweichmanöver mittelschwer. Sie werden durch zwei weitere Rettungswagen in umliegende Kliniken gebracht. Die Straße ist während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen zwischen der Abfahrt Laufenselden und Reckenroth vollgesperrt.

Im Einsatz waren vier Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug, die Einsatzleitung Rettungsdienst und zwei Rettungshubschrauber. Ein Gutachter hat die Unfallermittlung aufgenommen. Zum Sachschaden konnten noch keine Angaben getroffen werden.

Flickr Album Gallery Pro Powered By: Weblizar

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

06126 - 50 159 30

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.

MELDERTASCHE | P8GR

Die Firehead10 Meldertasche aus echtem italienischen Leder für deinen Airbus P8GR.

Wiesbaden112 Connect

Eine zeitgemäße Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gewinnt für Hilfsorganisationen immer mehr an Bedeutung. Getreu dem Motto "Tue Gutes und rede darüber" wollen wir die Hilfsorganisationen dabei mit Schulungen, Beratungen und einem Fotoservice unterstützen.

Newsletter

Du willst keine News mehr verpassen und als Erster informiert sein, wenn es auf Wiesbaden112.de etwas Neues gibt? Dann ist unser Newsletter genau das Richtige für Dich!

Dies ist keine offizielle Seite der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Dies ist nicht die offizielle Homepage der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Wiesbaden112

Das Feuerwehrportal
Blaulicht-News aus Deiner Stadt

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

0176 - 21603808

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.