Schwerer Auffahrunfall mit zwei Lkw auf der A3

Lkw Unfall A3 bei Limburg 11.04.16Nahezu ungebremst fuhr ein Lastkraftwagen einem weiteren an einem Stauende auf. Dadurch wurde dieser auf den linken Fahrstreifen katapultiert. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen auf den Nebenstraßen.

Am Montagmittag kam es gegen 13:45 Uhr auf der A3 zwischen dem Rastplatz Bad Camberg und der Anschlussstelle Limburg Süd zu einem schweren Auffahrunfall mit zwei Lkw.

Ein 28-jähriger Holländer fuhr einem 61-jährigen deutschen Lastkraftwagenfahrer auf. Der Holländer übersah wohlmöglich das Stauende und fuhr auf den stehenden Lkw auf. Dieser wurde von dem rechten auf den linken Fahrstreifen geschoben.

Lkw Unfall A3 bei Limburg 11.04.16

Der Holländer wurden die Wucht des Aufpralls in seiner Fahrerkabine eingeschlossen und musste durch die Feuerwehr mit hydraulischem Rettungsgerät befreit werden. Die Rettungsmaßnahmen dauerte einige Zeit, da die Fahrerkabine massiv eingedrückt und verformt war.

Während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen war die A3 zwischen Bad Camberg und Limburg vollgesperrt. Es kam zu über 10 Kilometer Stau. Die Nebenstraßen waren demnach stark überfüllt und es kam zu Verkehrsbehinderungen.

Die Verletzten wurden durch zwei Rettungswagen und ein Notarzteinsatzfahrzeug in umliegende Krankenhäuser transportiert. Zum Sachschaden konnten noch keine Angaben gemacht werden.

Flickr Album Gallery Pro Powered By: Weblizar

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

06126 - 50 159 30

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.

MELDERTASCHE | P8GR

Die Firehead10 Meldertasche aus echtem italienischen Leder für deinen Airbus P8GR.

Wiesbaden112 Connect

Eine zeitgemäße Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gewinnt für Hilfsorganisationen immer mehr an Bedeutung. Getreu dem Motto "Tue Gutes und rede darüber" wollen wir die Hilfsorganisationen dabei mit Schulungen, Beratungen und einem Fotoservice unterstützen.

Newsletter

Du willst keine News mehr verpassen und als Erster informiert sein, wenn es auf Wiesbaden112.de etwas Neues gibt? Dann ist unser Newsletter genau das Richtige für Dich!

Dies ist keine offizielle Seite der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Dies ist nicht die offizielle Homepage der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Wiesbaden112

Das Feuerwehrportal
Blaulicht-News aus Deiner Stadt

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

0176 - 21603808

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.