Schwerer Arbeitsunfall in Gustavsburg – Zwei Arbeiter von Gabelstapler erfasst

Symbolfoto

Symbolfoto

Am Donnerstagnachmittag hat sich auf dem Gelände einer Firma in Ginsheim Gustavsburg (Kreis Groß Gerau) im Stadtteil Gustavsburg ein schwerer Arbeitsunfall ereignet. Zwei Arbeiter wurden hierbei lebensgefährlich verletzt.

Nach ersten Erkenntnissen erfasste ein 36 Jahre alter Fahrer eines Gabelstaplers gegen 14.20 Uhr die beiden Männer. Ein Verletzter wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht, der Zweite kam mit einem Rettungswagen in eine nahe Klinik. Über ihren genauen Gesundheitszustand ist aktuell nichts bekannt.

Wie es zu dem Unfall kommen konnte, müssen die Ermittlungen von Polizei und Staatsanwaltschaft jetzt zeigen. Zudem wurde auch die Abteilung Arbeitsschutz des Regierungspräsidiums Darmstadt eingeschaltet.


Redaktion: Maximilian See
Fotos: Sebastian Stenzel
Video:

Veröffentlichung: 16. Oktober 2016 - 12:12 Uhr
Letzte Aktualisierung: 16. Oktober 2016 - 12:12 Uhr
Tags: , , , , , , , , , , , ,