Schwarzer Rauch aus Großturnhalle in Nauheim sorgt für Großeinsatz der Feuerwehr

Vermutlich ein Schwelbrand an einer Reinigungsmaschine in einer Großsporthalle sorgte für einen Großeinsatz der Feuerwehren im Landkreis Groß-Gerau.

Gegen 07:30 Uhr bemerkte ein städtischer Hausmeister beim Aufschließen der Georg-Schad-Sporthalle in Nauheim eine starke Verrauchung im Eingangsbereich der Halle. Sofort alarmierte er die zuständige Leitstelle, diese entsendete ein Großaufgebot an Feuerwehrkräften aus Nauheim, Trebur, Groß Gerau und Rüsselsheim an die Einsatzstelle.2020-06-10 Sporthallenbrand Nauheim -08

Unter schwerem Atemschutz betraten erste Kräfte die Halle und konnten eine starke Verrauchung in der gesamten Halle feststellen. Ein offenes Feuer konnte nicht entdeckt werden. Vermutlich brannte bereits seit Stunden eine Reinigungsmaschine im Eingangsbereich der Halle die zu einer enormen Verrauchung führte.2020-06-10 Sporthallenbrand Nauheim -01
Die Feuerwehr kontrollierte die gesamte Halle nach weiteren Brandstellen und belüftete das Gebäude mit mehreren Hochleistungslüftern.
Eine Zivilperson verletzte sich bei dem Einsatz leicht und wurde vor Ort durch den Rettungsdienst behandelt.
Der Einsatz wird vermutlich noch bis zum Mittag andauern.2020-06-10 Sporthallenbrand Nauheim -13
Die Sporthalle befand sich zum Zeitpunkt des Brandereignis aufgrund von Corona nicht in Betrieb, durch den enormen Schaden durch Brandrauch und Brandbeaufschlagung der Deckenelemente wird die Halle vermutlich für längere Zeit nicht nutzbar sein. Mit einem hohen Sachschaden ist zu rechnen.
Flickr Album Gallery Pro Powered By: Weblizar

Redaktion: Jolan Griemsmann
Fotos: Jolan Griemsmann
Video:

Veröffentlichung: 10. Juni 2020 - 14:27 Uhr
Letzte Aktualisierung: 10. Juni 2020 - 14:28 Uhr
Tags: , , , , , , , , , ,