Schneeglatte Fahrbahn: Zusammenstoß zwischen zwei Lastwagen in der Innenstadt

LKW-VU Innenstadt 15.02.10(sst) Aufgrund der schneeglatten Fahrbahn kam es am Rosenmontag in Wiesbaden zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Lastwagen. Vier Fahrzeuginsassen wurden dabei teils schwer verletzt. Die Feuerwehr musste den Rettungsdienst bei der Versorgung der Verletzten unterstützen.

Ein Müllwagen der Wiesbadener Entsorgungsbetriebe ELW war am Montagmorgen auf der Friedrich-Naumann-Straße unterwegs. Auf der vereisten Straße kam der Wagen nicht mehr rechtzeitig zum Stehen und rutschte in den Kreuzungsbereich zum Kurt-Schumacher-Ring. Der 56-jährige Fahrer eines 40 Tonnen schweren Lastzuges, der aus Richtung Dürerplatz unterwegs war, konnte nicht mehr ausweichen. Der Müllwagen prallte auf den Anhänger des Lastzuges. Dabei wurde die Fahrerkabine des Müllwagens stark beschädigt und die vier Insassen teils schwer verletzt.

Die Berufsfeuerwehr Wiesbaden wurde um 9:22 Uhr mit dem Stichwort „Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person“ alarmiert. Schnell waren die Einsatzkräfte von der nahegelegenen Feuerwache vor Ort und konnten die Erstversorgung der Verletzten übernehmen. LKW-VU Innenstadt 15.02.10Glücklicherweise stellte sich heraus, das niemand im Fahrzeug eingeklemmt war. Mit einer Rettungsplattform und einem Rettungsbrett konnte der Rettungsdienst bei der Versorgung und Befreiung der Verletzten unterstützt werden. Drei Personen wurden mit leichten Verletzungen, ein Insasse mit schweren Verletzungen in Wiesbadener Krankenhäuser gebracht.

Knapp eine Stunde war der Kurt-Schumacher-Ring für die Rettungsarbeiten und die Unfallaufnahme komplett gesperrt. Die Feuerwehr musste die Unfallstelle mit Streumittel abstreuen, um die Rutschgefahr während der Rettungsarbeiten zu minimieren. Der entstandene Sachschaden wird von der Polizei auf rund 17.000 Euro geschätzt. Wie der Wiesbadener Kurier berichtete, kam es im Stadtgebiet zu zahlreichen weiteren Unfällen aufgrund der Wetterbedingungen.

Vielen Dank an die Berufsfeuerwehr Wiesbaden, 
die uns die Fotos zur Verfügung gestellt hat. 

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

06126 - 50 159 30

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.

MELDERTASCHE | P8GR

Die Firehead10 Meldertasche aus echtem italienischen Leder für deinen Airbus P8GR.

Wiesbaden112 Connect

Eine zeitgemäße Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gewinnt für Hilfsorganisationen immer mehr an Bedeutung. Getreu dem Motto "Tue Gutes und rede darüber" wollen wir die Hilfsorganisationen dabei mit Schulungen, Beratungen und einem Fotoservice unterstützen.

Newsletter

Du willst keine News mehr verpassen und als Erster informiert sein, wenn es auf Wiesbaden112.de etwas Neues gibt? Dann ist unser Newsletter genau das Richtige für Dich!

Dies ist keine offizielle Seite der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Dies ist nicht die offizielle Homepage der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Wiesbaden112

Das Feuerwehrportal
Blaulicht-News aus Deiner Stadt

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

0176 - 21603808

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.