Schneeglatte Abfahrt: Auto fährt auf Streifenwagen auf – Zwei Verletzte

Glätteunfall A66 Erbenheim 06.03.10(me) Zwei Personen wurden am Samstagmorgen bei einem Verkehrsunfall auf der Abfahrt von der A66 zur B455 nach Kastel verletzt. Ein Streifenwagen hatte einen weiteren Unfall abgesichert, der VW fuhr dennoch auf den Streifenwagen auf und wurde schwer beschädigt.

Nach dem es am Samstagmorgen stark geschneit hatte, waren vor allem die Autobahnabfahrten noch mit Schnee bedeckt. In der Abfahrt von der A66 Wiesbaden-Frankfurt auf die B455 nach Mainz-Kastel geriet eine Frau mit ihrem BMW ins Schleudern und landete im Graben.

Glätteunfall A66 Erbenheim 06.03.10Eine Streifenwagenbesatzung der Polizei nahm den Unfall auf und stand mit ihrem Fahrzeug am Rand der Fahrbahn, als ein Ehepaar in einem VW plötzlich in den Streifenwagen krachte. Offenbar hatten auch sie auf der schneeglatten Fahrbahn die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren.

Die Polizisten befanden sich zum Unfallzeitpunkt nicht im Fahrzeug und blieben unverletzt. Die Insassen im VW wurden hingegen verletzt und kamen nach notärztlicher Behandlung ins Krankenhaus. Zur weiteren Absicherung, und wie es auch bei Rettungsdienst-Einsätzen auf Autobahnen in Wiesbaden üblich ist, kam die Berufsfeuerwehr an die Einsatzstelle, um diese weiter abzusichern. Die Abfahrt Richtung Kastel war so während der Rettungs- und Bergungsarbeiten gesperrt.

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

06126 - 50 159 30

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.

MELDERTASCHE | P8GR

Die Firehead10 Meldertasche aus echtem italienischen Leder für deinen Airbus P8GR.

Wiesbaden112 Connect

Eine zeitgemäße Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gewinnt für Hilfsorganisationen immer mehr an Bedeutung. Getreu dem Motto "Tue Gutes und rede darüber" wollen wir die Hilfsorganisationen dabei mit Schulungen, Beratungen und einem Fotoservice unterstützen.

Newsletter

Du willst keine News mehr verpassen und als Erster informiert sein, wenn es auf Wiesbaden112.de etwas Neues gibt? Dann ist unser Newsletter genau das Richtige für Dich!

Dies ist keine offizielle Seite der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Dies ist nicht die offizielle Homepage der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Wiesbaden112

Das Feuerwehrportal
Blaulicht-News aus Deiner Stadt

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

0176 - 21603808

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.