Schnee sorgt für Verkehrsprobleme und Einsätze in und um Wiesbaden

Schnee in Rhein-Main 27.12.14Dass es im Winter schneit, ist zwar lange nicht mehr die Regel, dennoch wenig überraschend. Dennoch ist der Wetterumschwung von 10°C am Heiligabend auf -2°C in drei Tagen nicht ohne. Mit dem Temperatursturz kam außerdem verhältnismäßig viel Schnee. Das große Chaos blieb zum Glück aus. Arbeit gab es trotzdem für Rettungs- und Bergungsdienste.

Etwa 15 Zentimeter Neuschnee sind im Rhein-Main-Gebiet gefallen. Die Winterdienste waren zwar nicht überrascht davon, konnten nur leider auch nicht überall gleichzeitig sein oder steckten selbst im Stau fest. Auch hier hilft die Rettungsgasse allen schneller – oder überhaupt – voran zu kommen.

Schnee in Rhein-Main 27.12.14In Wiesbaden kam es nur zu kleineren Unfällen und einzelnen Busausfällen. Die A3 war hingegen zwischen Wiesbaden und Diez größtenteils eine Blechlawine, nicht zuletzt aufgrund des Urlaubsverkehrs.

Im Bereich Taunusstein/Platte/Eiserne Hand kam der Verkehr immer wieder zum Stillstand. Oft konnte den feststeckenden Autofahrern jedoch von freundlichen Mitmenschen und mit etwas Gefühl an der Kupplung geholfen werden.

In Wiesbaden und dem Umland hielten außerdem einige Bäume Schnee in Rhein-Main 27.12.14der Last des nassen Schnees nicht stand und stürzten auf die Fahrbahn. So waren die Strecken zwischen Hofheim und Eppstein, zwischen Kloppenheim und Auringen sowie das Wispertal zeitweise komplett gesperrt. Besonders die Feuerwehren Lorch und Rüdesheim hatten hier alle Hände voll zu tun.

Für die kommenden Tage ist Dauerfrost und ab Montag weiterer Schnee angesagt. Es kann daher immer glatt sein oder zu Verkehrsbehinderungen kommen. Passen Sie auf sich auf, damit der „Rutsch ins neue Jahr“ ein Sprichwort bleibt.

[fsg_gallery id=“81″]

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

06126 - 50 159 30

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.

MELDERTASCHE | P8GR

Die Firehead10 Meldertasche aus echtem italienischen Leder für deinen Airbus P8GR.

Wiesbaden112 Connect

Eine zeitgemäße Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gewinnt für Hilfsorganisationen immer mehr an Bedeutung. Getreu dem Motto "Tue Gutes und rede darüber" wollen wir die Hilfsorganisationen dabei mit Schulungen, Beratungen und einem Fotoservice unterstützen.

Newsletter

Du willst keine News mehr verpassen und als Erster informiert sein, wenn es auf Wiesbaden112.de etwas Neues gibt? Dann ist unser Newsletter genau das Richtige für Dich!

Dies ist keine offizielle Seite der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Dies ist nicht die offizielle Homepage der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Wiesbaden112

Das Feuerwehrportal
Blaulicht-News aus Deiner Stadt

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

0176 - 21603808

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.