Scheunenbrand auf Reiterhof in Rüsselsheim

Scheunenbrand Rüsselsheim 03.02.12Beim Brand in einer Scheune auf einem Reiterhof in Rüsselsheim-Haßloch entstand in der Nacht zu Samstag ein Sachschaden von rund 100.000 Euro. Rund 30 Strohballen brannten unter dem Dach einer Scheune. Eine Brandausbreitung auf das angebaute Wohngebäude konnte verhindert werden. Die Löscharbeiten bei eisigen Temperaturen dauerten bis spät in die Nacht.

Gegen 20:45 Uhr bemerkte eine Anwohnerin des Reiterhofs Rauch auf dem Heuboden und alarmierte die Feuerwehr. Bei deren Ankunft stand das gelagerte Stroh bereits in Flammen. Der Brand griff auch auf das Dach über. Sofort wurde ein Innen- und Außenangriff eingeleitet um das angebaute Wohnhaus vor den Flammen zu schützen. Die Bewohner wurden vorsorglich evakuiert.

Scheunenbrand Rüsselsheim 03.02.12Um die Wasserversorgung auf dem abgelegenen Gelände sicher zu stellen, mussten die 70 Einsatzkräfte aller Rüsselsheimer Stadtteilwehren eine umfangreiche Wasserversorgung aufbauen. An der Einsatzstelle gefror das abgegebene Löschwasser sofort auf dem Boden. Trotz einiger „Rutscheinlagen“ verletzte sich niemand. Für die Evakuierten und Einsatzkräfte standen Kräfte des DRK Rüsselsheim vor Ort in Bereitschaft.

Unter Atemschutz räumten die Feuerwehrleute den Heuboden Stück für Stück aus. Auch für die Tiere auf dem Hof bestand zu keiner Zeit Gefahr. Ob der Brand in Verbindung mit dem Brand eines leerstehenden Hauses einige Tage zuvor in Verbindung steht, ist noch völlig unklar. Der Brandort wurde beschlagnahmt und am Montag von der Kriminalpolizei untersucht.

[flickr-gallery mode=“photoset“ photoset=“72157629203487675″]

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

06126 - 50 159 30

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.

MELDERTASCHE | P8GR

Die Firehead10 Meldertasche aus echtem italienischen Leder für deinen Airbus P8GR.

Wiesbaden112 Connect

Eine zeitgemäße Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gewinnt für Hilfsorganisationen immer mehr an Bedeutung. Getreu dem Motto "Tue Gutes und rede darüber" wollen wir die Hilfsorganisationen dabei mit Schulungen, Beratungen und einem Fotoservice unterstützen.

Newsletter

Du willst keine News mehr verpassen und als Erster informiert sein, wenn es auf Wiesbaden112.de etwas Neues gibt? Dann ist unser Newsletter genau das Richtige für Dich!

Dies ist keine offizielle Seite der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Dies ist nicht die offizielle Homepage der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Wiesbaden112

Das Feuerwehrportal
Blaulicht-News aus Deiner Stadt

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

0176 - 21603808

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.

© (2022) Alle Rechte vorbehalten.