Scheune auf Bäckereigelände in Niedernhausen ausgebrannt

Scheunenbrand Niedernhausen 13.12.16Am Dienstagmorgen kam es in der Idsteiner Straße in Niedernhausen zu einem Scheunenbrand. Auf dem Gelände einer Bäckerei stand die Scheune mit Garage lichterloh in Flammen. Einsatzkräfte der Feuerwehren Niedernhausen und Idstein konnten eine Brandausbreitung verhindern.

Gegen 7:30 Uhr meldeten mehrere Anrufer das Feuer. Die Leitstelle löste daraufhin Großalarm für Feuerwehren und Rettungsdienst aus. Schnell bestätigte sich die Meldung, dass eine Scheune in Vollbrand stand. Mit mehreren Rohren schützten die Feuerwehrleute die angrenzenen Wohngebäude sowie die Bäckerei.

Da der Rauch zum Glück auf ein Feld zog, mussten die meisten Wohnhäuser nicht evakuiert werden. Über die Drehleiter sowie B- und C-Rohre war der Brand nach etwa 45 Minuten größtenteils gelöscht.Scheunenbrand Niedernhausen 13.12.16 Aufgrund der alten Gebäudestruktur mussten jedoch umfangreiche Nachlöscharbeiten durchgeführt werden.

Die Idsteiner Straße war für die Löscharbeiten komplett gesperrt. In Niedernhausen kam es daher zu Verkehrsbehinderungen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache vor Ort aufgenommen. Über Schadenshöhe und Ursache konnten noch keine Angaben gemacht werden.

Der Betrieb in der Bäckerei konnte größtenteils weiterlaufen. Ein Fahrzeug in der Scheune wurde jedoch stark beschädigt. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Flickr Album Gallery Pro Powered By: Weblizar

Redaktion: Michael Ehresmann
Fotos: Christian Jeske, Michael Ehresmann
Video:

Veröffentlichung: 13. Dezember 2016 - 11:12 Uhr
Letzte Aktualisierung: 13. Dezember 2016 - 17:09 Uhr
Tags: