S-Bahn mit 42 Reisenden am Bahnhof Rüsselsheim-Opelwerke entgleist

Gegen 22:00 Uhr wurden die Einsatzkräfte mit dem Stichwort MANV50 auf die Bahnstrecke nach Rüsselsheim alarmiert. Zwischen den Stationen Rüsselsheim und Opelwerke kam es zu einem Zwischenfall, bei dem eine S-Bahn mit insgesamt 42 Personen an Board entgleiste. Die Unfallursache ist bislang unklar.

S Bahn entgleist am Opelbahnhof Rüsselsheim Z6-1258-9

Glücklicherweise kam die S-Bahn ohne ein Umfallen zum Stehen. Wie durch ein Wunder wurde niemand der Personen verletzt. Über eine Steckleiter wurden die Fahrgäste mit Hilfe der Feuerwehr aus dem Zug befreit. Ansonsten belief sich die weitere Tätigkeit der Feuerwehr auf das Ausleuchten der Einsatzstelle.

In der Anfangsphase war es laut Einsatzleiter der Feuerwehr schwierig die Lage zu erkunden, da die Stelle, an der der Zug zum Stehen kam, für die Einsatzmittel nur schwer befahrbar war, da sie sich auf dem Opelgelände befand.

Nach der Sichtung konnten, die sich im Bereitstellungsraum befindlichen Rettungsmittel entlassen werden, da es glücklicherweise zu keinem Transport ins Krankenhaus kam.

Die Bergung der entgleisten S-Bahn wird noch bis in den Morgen andauern. Zur Schadenshöhe können momentan noch keine Angaben gemacht werden.

Flickr Album Gallery Pro Powered By: Weblizar

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

06126 - 50 159 30

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.

MELDERTASCHE | P8GR

Die Firehead10 Meldertasche aus echtem italienischen Leder für deinen Airbus P8GR.

Wiesbaden112 Connect

Eine zeitgemäße Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gewinnt für Hilfsorganisationen immer mehr an Bedeutung. Getreu dem Motto "Tue Gutes und rede darüber" wollen wir die Hilfsorganisationen dabei mit Schulungen, Beratungen und einem Fotoservice unterstützen.

Newsletter

Du willst keine News mehr verpassen und als Erster informiert sein, wenn es auf Wiesbaden112.de etwas Neues gibt? Dann ist unser Newsletter genau das Richtige für Dich!

Dies ist keine offizielle Seite der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Dies ist nicht die offizielle Homepage der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Wiesbaden112

Das Feuerwehrportal
Blaulicht-News aus Deiner Stadt

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

0176 - 21603808

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.