Riesiges Glück für jungen PKW-Fahrer bei Unfall auf der A3

Symbolfoto

Gegen 20:30 Uhr kam es über den Notruf zu einer Unfallmeldung auf der Autobahn A3 zwischen den Anschlußstellen Idstein und Niedernhausen. Nach Angaben eines Zeugen sei ein VW Golf mit hoher Geschwindigkeit an ihm vorbei gefahren und habe anschließend die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Der Pkw geriet darauf hin nach rechts von der Fahrbahn ab und verschwand im angrenzenden Wald.

Da aufgrund der Unfallschilderung von einem schweren Verkehrsunfall ausgegangen werden musste, wurden vorsorglich Notarzt und Rettungsdienst verständigt. Die vor Ort eintreffende Polizeistreife fand das Auto rund 50 Meter abseits der Fahrbahn auf dem Dach liegend im Wald.

Wie durch ein Wunder geriet der Pkw nicht frontal gegen einen Baum, sondern streifte diese teilweise nur seitlich und gelangte zwischen mehreren Bäumen mittig hindurch. Aufgrund dieses Umstandes konnte der 29-jährige Fahrer aus Dortmund mit mittelschweren Verletzungen seinen Pkw verlassen. Das Fahrzeug wurde anschließend unter Einsatz von Motorsägen aus dem Wald geborgen. Der Sachschaden wird auf rund 15.000 Euro geschätzt.

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

06126 - 50 159 30

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.

MELDERTASCHE | P8GR

Die Firehead10 Meldertasche aus echtem italienischen Leder für deinen Airbus P8GR.

Wiesbaden112 Connect

Eine zeitgemäße Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gewinnt für Hilfsorganisationen immer mehr an Bedeutung. Getreu dem Motto "Tue Gutes und rede darüber" wollen wir die Hilfsorganisationen dabei mit Schulungen, Beratungen und einem Fotoservice unterstützen.

Newsletter

Du willst keine News mehr verpassen und als Erster informiert sein, wenn es auf Wiesbaden112.de etwas Neues gibt? Dann ist unser Newsletter genau das Richtige für Dich!

Dies ist keine offizielle Seite der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Dies ist nicht die offizielle Homepage der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Wiesbaden112

Das Feuerwehrportal
Blaulicht-News aus Deiner Stadt

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

0176 - 21603808

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.