Regennasse Fahrbahnen sorgen für Verkehrsunfälle – die unterschätzte Gefahr

Fahren auf regennasser Fahrbahn

(me) In den letzten Tagen kam es zum Glück zu keinen größeren Einsätzen für die Wiesbadener Feuerwehren. Doch trotzdem gab es viele Verkehrsunfälle auf regennassen Fahrbahnen. Am vergangenen Donnerstag ereigneten sich alleine auf der Berliner Straße in Erbenheim 2 Verkehrsunfälle, bei denen insgesamt 5 Personen verletzt wurden. Am selben Abend verlor ein Fahrer auf der B455 die Kontrolle über sein Fahrzeug und stoß mit einem entgegenkommenden PKW zusammen, beide Fahrer wurden verletzt. Auch heute ereignete sich auf der Landstraße zwischen Breckenheim und Nordenstadt nach einer Kurve ein Verkehrsunfall und auf der A3 eine Karambolage mit mehreren Fahrzeugen – hierzu sind noch keine näheren Informationen bekannt.

Auch die nächsten Tage werden verregnet sein und daher ist weiterhin erhöhte Vorsicht geboten. Neben den bekannten Gefahren wie Aquaplaning oder überhöhte Geschwindigkeit sind in dieser Jahreszeit oft auch die Winterreifen ein Problem. Durch ihre Beschaffenheit sind sie für Schnee bzw. kalte Straßen geeignet. Für Regennasse Straßen sind eher Sommerreifen ausgelegt. Daher kommt es oft dazu, dass die Griffigkeit des eigenen Fahrzeugs überschätzt und schnell die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren wird. Also ist auch bei Regen, vor allem in Kurven und in Senkungen, erhöhte Vorsicht geboten um schwere Unfälle zu vermeiden.

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

06126 - 50 159 30

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.

MELDERTASCHE | P8GR

Die Firehead10 Meldertasche aus echtem italienischen Leder für deinen Airbus P8GR.

Wiesbaden112 Connect

Eine zeitgemäße Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gewinnt für Hilfsorganisationen immer mehr an Bedeutung. Getreu dem Motto "Tue Gutes und rede darüber" wollen wir die Hilfsorganisationen dabei mit Schulungen, Beratungen und einem Fotoservice unterstützen.

Newsletter

Du willst keine News mehr verpassen und als Erster informiert sein, wenn es auf Wiesbaden112.de etwas Neues gibt? Dann ist unser Newsletter genau das Richtige für Dich!

Dies ist keine offizielle Seite der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Dies ist nicht die offizielle Homepage der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Wiesbaden112

Das Feuerwehrportal
Blaulicht-News aus Deiner Stadt

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

0176 - 21603808

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.