Reanimation: Hilfsbereiter 28-Jähriger rettet Mann das Leben

Symbolfoto

Der Geistesgegenwart und Hilfsbereitschaft eines 28-jährigen Mainzers verdankt ein 60-jährger Mann mit hoher Wahrscheinlichkeit sein Leben. Aufgrund eines akuten Herzversagens verlor der 60-Jährige am Dienstagvormittag die Besinnung und wurde von dem Ersthelfer am Boden liegend gegen 11:30 Uhr in der Parkstraße gefunden.

Ohne zu zögern begann der 28-Jährige mit den Reanimationsmaßnahmen, die er bis zum Eintreffen eines Rettungswagens durchhielt. Nach dem Abtransport des Betroffenen kümmerte sich der Helfer noch um die persönlichen Sachen und das Fahrrad des 60-Jährigen. Der Mann wurde in ein Krankenhaus gebracht und befindet sich nach ärztlicher Auskunft auf dem Wege der Besserung.

Die Rettungskräfte lobten ausdrücklich das vorbildliche Verhalten des 28-Jährigen. Auch dieses Beispiel zeigt erneut, wie wichtig Grundkenntnisse der Ersten Hilfe in Notsituationen sein können.

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

06126 - 50 159 30

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.

MELDERTASCHE | P8GR

Die Firehead10 Meldertasche aus echtem italienischen Leder für deinen Airbus P8GR.

Wiesbaden112 Connect

Eine zeitgemäße Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gewinnt für Hilfsorganisationen immer mehr an Bedeutung. Getreu dem Motto "Tue Gutes und rede darüber" wollen wir die Hilfsorganisationen dabei mit Schulungen, Beratungen und einem Fotoservice unterstützen.

Newsletter

Du willst keine News mehr verpassen und als Erster informiert sein, wenn es auf Wiesbaden112.de etwas Neues gibt? Dann ist unser Newsletter genau das Richtige für Dich!

Dies ist keine offizielle Seite der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Dies ist nicht die offizielle Homepage der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Wiesbaden112

Das Feuerwehrportal
Blaulicht-News aus Deiner Stadt

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

0176 - 21603808

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.