Rauchsäule über Wiesbaden: Ausgebautes Gartenhaus im Vollbrand

Gartenhausbrand Kirschbaum 29.05.09(sst) Am Freitagabend kam es in einer Kleingartenkolonie  zwischen dem Siegfriedring und der Autobahn A66 zu einem Gartenhausbrand. Eine massive Rauchentwicklung war von ganz Wiesbaden aus sichtbar und sorgte für zahlreiche Notrufe in der Leitstelle der Feuerwehr Wiesbaden.

Zahlreiche Notrufe gingen am Freitag gegen 20 Uhr bei der Leitstelle der Feuerwehr Wiesbaden ein, die von einer massiven Rauchentwicklung und Explosionen berichteten. Daraufhin wurde ein Löschzug der Berufsfeuerwehr sowie die beiden Großtanklöschfahrzeuge in den Bereich zwischen dem Siegfriedring und der A 66 geschickt. Gartenhausbrand Kirschbaum 29.05.09Auch ein Wechselladerfahrzeug mit dem AB-Pulver wurde alarmiert, da sich auch eine Bahnlinie in dem Bereich befindet.

Zunächst war unklar, wo sich die Einsatzstelle genau befindet. Nach kurzer Suche wurden der Einsatzleitwagen allerdings in der Verlängerung der Kriemhildenstraße fündig und konnte die restlichen Einsatzkräfte dort hin dirigieren. In einer abgelegenen Kleingartenkolonie im Bereich „Kirschbaum“ stand ein Gartenhaus im Vollbrand. Mit drei C-Rohren und einem Trupp unter Atemschutz wurde das Feuer bekämpft. Eine Gefährdung durch die massive Rauchentwicklung für die naheliegende Bahnlinie und die Autobahn bestand glücklicherweise nicht. Das ausgebaute, rund 100 m² große Gartenhaus, das als Lagerstätte genutzt wurde, brannte allerdings völlig nieder.

Gartenhausbrand Kirschbaum 29.05.09Durch die abgelegene Lage der Einsatzstelle konnte die Löschwasserversorgung nur über die beiden Großtanklöschfahrzeuge sichergestellt werden. Rund drei Stunden lang waren die Kräfte der Berufsfeuerwehr mit Nachlöscharbeiten beschäftigt. Warum es zu dem Feuer gekommen war, ist noch unklar.

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

06126 - 50 159 30

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.

MELDERTASCHE | P8GR

Die Firehead10 Meldertasche aus echtem italienischen Leder für deinen Airbus P8GR.

Wiesbaden112 Connect

Eine zeitgemäße Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gewinnt für Hilfsorganisationen immer mehr an Bedeutung. Getreu dem Motto "Tue Gutes und rede darüber" wollen wir die Hilfsorganisationen dabei mit Schulungen, Beratungen und einem Fotoservice unterstützen.

Newsletter

Du willst keine News mehr verpassen und als Erster informiert sein, wenn es auf Wiesbaden112.de etwas Neues gibt? Dann ist unser Newsletter genau das Richtige für Dich!

Dies ist keine offizielle Seite der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Dies ist nicht die offizielle Homepage der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Wiesbaden112

Das Feuerwehrportal
Blaulicht-News aus Deiner Stadt

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

0176 - 21603808

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.